Leitingsstiege (K40) wird am 12. Juni 2023 auf einer Länge von rund 1,8 km saniert

Leitingsstiege (K40) wird am 12. Juni 2023 auf einer Länge von rund 1,8 km saniert
Baustelle - Symbolbild

Betroffenes Teilstück zwischen Galgenbülten und Oedinger Diek

BURLO / WESEKE | pd/bd | Am 12. Juni 2023 wird die Asphaltdecke der K40 (Leitingsstiege) auf einer Länge von rund 1,8 km saniert. Dabei werden Ausmagerungen und Risse in der Deckschicht mit einer so genannten Oberflächenbehandlung ausgebessert. Dazu wird die Fahrbahnoberfläche mit einer Bitumenemulsion angespritzt und anschließend mit Splitt abgestreut. Die Arbeiten werden bei trockener Witterung als Tagesbaustelle durchgeführt. Nach der Oberflächenbehandlung wird die Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometern bis zum Abkehren der nicht gebundenen Splittkörner (Rollsplitt) reduziert. Vor Beginn der Arbeiten wird die vorhandene Markierung abgefräst.

Durch die Arbeiten entsteht an dem jeweiligen Standort des Baufahrzeugs eine Engstelle für den fließenden Verkehr. Eine Sperrung der K40 ist nach Angaben der Kreisverwaltung nicht vorgesehen, sodass die anreisenden Besucher der Veranstaltung am Burloer Schützenfestplatz (Vogelschießen) keine Umleitung in Kauf nehmen müssen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Baustelle mit entsprechender Vorsicht und angepasster Geschwindigkeit zu passieren.

© Kreis Borken / Geo-Daten-Atlas

Die Kosten für die Instandsetzungen betragen rund 48.000 Euro. Die Arbeiten übernimmt die Firma Herbers aus Spelle. Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit bittet der Kreis Borken um Verständnis.


Mehr aktuelle Inhalte