Interpretationen „alter Musik“ im Gudula-Kloster Rhede
Tageskasse für das Konzert öffnet am Sonntag, 2. Juli 2023, 15 Uhr
KREIS BORKEN | pd | Das Ensemble „Cembaless“ spielt mit seinem Programm „Passacaglia della vita“ frech, voller Lebensfreude und Leidenschaft eine Hymne an das Leben und wechselt in seiner Emotionalität zwischen extremen Polen, die das menschliche Dasein bietet: Liebeskummer, Verrat, Verführung, Vergänglichkeit, Lebensfreunde, Witz und Humor. Mit spannenden Arrangements und am Puls der Zeit schlagenden Interpretationen Alter Musik der Komponisten Andrea Falconieri, Stefano Landi, Tarquinio Merula und Diego Ortiz begeistern die Musikerinnen und Musiker im Rahmen der Konzertreihe „Sommer – Schlösser – Virtuosen – Klassik im Westmünsterland“ am Sonntag, 2. Juli 2023, um 16 Uhr das Publikum in der Gudula-Kapelle im Gudula-Kloster in Rhede. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Kreis Borken und der Akademie Klausenhof in Hamminkeln und Rhede.
Der Eintritt für Erwachsene beträgt 15 Euro, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende zahlen 10 Euro inklusive Vorverkaufsgebühr. Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt. Karten können entweder an der Tageskasse ab 15 Uhr oder über das Ticketportal unter https://www.localticketing.de/ erworben werden, auch Freitickets für Kinder. Das Kartenkontingent ist begrenzt! Es gilt freie Platzwahl. Informationen zur Reihe gibt es in der Kulturabteilung des Kreises Borken im kult Westmünsterland in Vreden, Kirchplatz 14, unter Tel. 02861/681-4283 oder per E-Mail an sommerkonzerte@kreis-borken.de.
Die Programmkarte liegt in Filialen der Sparkasse Westmünsterland, in den Rathäusern und Tourismusinformationen im Kreis Borken sowie im Kreishaus in Borken aus. Infos zu den Konzerten sind im Internet unter www.kult-westmuensterland.de/kult/kultur/konzertreihen/sommer-schloesser-virtuosen/ zu finden. Die Programmkarte ist dort ebenfalls veröffentlicht.
Weitere Infos zur Musikreihe gibt es im Internet unter www.kult-westmuensterland.de.