Schützenfest Weseke – Der neue König heißt Stefan Hüls

Schützenfest Weseke – Der neue König heißt Stefan Hüls
Stefan Hüls schoss mit dem 387. Schuss den Vogel in Weseke ab und ist neuer König der St. Ludgeri-Schützen

Königin ist Stefanie Böing

WESEKE | bd | Der erste Schuss an der Weseker Vogelstange fiel am heutigen Vormittag bei sonnigem Wetter um 11:36 Uhr. Abgegeben wurde er von Sebastian Kamperschroer. In der Folge schossen traditionell Gemeindepfarrer Andreas Hohn OMI, die Majestäten Andreas Elsing und Königin Johanna Lütjann. Im Anschluss folgte an der Doppelschießanlage bis zur Mittagspause ein zügiges Vogelschießen, an dem sich viele Schützen beteiligten. Von Seiten der Politik wurde das Vogelschießen von der Bundestagsabgeordneten Anne König, der Ortsvorsteherin Birgitta Niehoff-Elsing sowie von Günter Storck besucht.

Noch vor der Schießpause, die um 13 Uhr von Präsident Georg Dillhage eingeläutet wurde, waren die Insignien des Vogels bereits aus dem Schussfang geholt worden. Die Krone holte sich Timo Bachmeier, das Zepter ging an Stefan Klein-Wiele. Den Apfel konnte Philip Lansmann-Niehaus mit nach Hause nehmen.

Das strahlende Königspaar in Weseke – Stefanie Böing und König Stefan Hüls

Bei Wiederaufnahme des Schießwettbewerbs stellte sich schnell heraus, dass St.-Ludgeri-Oberst Stefan Hüls auf die Königswürde abgesehen hatte. Wenngleich zeitweilig aus beiden Gewehren gleichzeitig auf das hölzerne Federvieh geschossen wurde, erwies sich der Vogel recht hartnäckig. Erst nach Abgabe des 387. Schusses fiel auch der zerrupfte Rest des Vogels zu Boden. Den Königsschuss setzte dann auch erwartungsgemäß Stefan Hüls, der mit großem Applaus aus Reihen der Besucher und Besucherinnen als neuer Weseker Schützenkönig gefeiert wurde.

Eindrücke

Als Königin wird ihn Stefanie Böing durch das kommende Regentschaftsjahr begleiten. Prinzengemahl-Paar sind Thorsten Böing und Andrea Hüls.

Throngefolge

Markus und Sandra Böing, Shristian und Edith Heselhaus, Johannes und Ineke Olthoff, Ludger und Karin Damm, Jens Nießing und Christina Böing, Bernd und Andrea Klink, Stefan und Bernadette Pölling, Adrian und Melanie Wienand, Andreas und Steffi Rottbeck


Mehr aktuelle Inhalte