Borkens Stadtkämmerer Norbert Nießing im Amt bestätigt

Borkens Stadtkämmerer Norbert Nießing im Amt bestätigt
Norbert Nießing (Mitte) wurde in der letzten Sitzung des Borkener Stadtrates in seinem Amt als Erster Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Borken einstimmig bestätigt. Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing und Borkens Technischer Beigeordneter Jürgen Kuhlmann gratulierten ihrem Vorstandskollegen zur Wiederwahl. (Copyright: Stadt Borken)

Der in Burlo beheimatete 1. Beigeordnete bleibt weitere acht Jahre im Amt

BORKEN | pd | Im Jahr 2016 hat der Borkener Stadtrat Norbert Nießing für acht Jahre für das Amt des Ersten Beigeordneten und Kämmerers gewählt. Nun endet seine Wahlperiode Mitte Februar 2024. In der gestrigen Ratssitzung (20. September 2023) wurde Nießing mit Wirkung zum 15. Februar 2024 für weitere acht Jahre zum Ersten Beigeordneten und Kämmerer der Kreisstadt Borken wiedergewählt.

Norbert Nießing dankte den Anwesenden für die Wiederwahl und den damit einhergehenden Vertrauensbeweis. Die letzten acht Jahre seien von vielen Herausforderungen geprägt gewesen, so Nießing. Dabei nannte er beispielsweise die Corona-Pandemie und Herausforderungen durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. „Es ist mir sehr wichtig, fraktionsübergreifend gut zusammenzuarbeiten“, betonte der Burloer gegenüber dem Stadtrat. „Ich freue mich, mit einem bewährten Team weiterhin die Gestaltung unserer Stadt ein Stück mitgestalten zu können“, konstatierte Nießing abschließend.

Quelle: Stadt Borken



Mehr aktuelle Inhalte