Generalversammlung der Wirther Schützenbruderschaft St. Wendelin

Mark Uebbing (re.) schied aus dem Vorstand aus und übergibt sein Amt im Beisein von Präsident Heiner Albers an Michael Schlottbom (Bildmitte) - Foto: privat
Folgen auf: Facebook Instagram

Michael Schlottbom neuer Schriftführer – Mark Uebbing aus Vorstand ausgeschieden

BORKENWIRTHE | pd | Traditionell am Samstag nach Karneval lädt die Schützenbruderschaft zur Generalversammlung ins Landhaus Engeland an der Kirche in Borkenwirthe ein. Präsident Heiner Albers begrüßte daher am vergangenen Samstag 67 Schützenbruder im Saal der Gaststätte und freute sich besonders über den Besuch des amtierenden König Jürgen Kruse. Für den Präsidenten war es auch ein besonderer Tag, so dass die Generalversammlung für Heiner Albers ein Geburtstagsständchen anstimmte.

Der Vorstand stellte die Berichte des vergangenen Jahres vor, Schriftführer Mark Uebbing blickte letztmalig auf ein aktives Jahr zurück und auch Kassierer Bernd Robering konnte ein positives Fazit ziehen, sowohl bei den Mitgliederzahlen als auch den Finanzen. Die Generalversammlung entlastete den Vorstand dann auch auf Vorschlag des Kassenprüfers Frank Althoff.

Werbung

Bei den folgenden Wahlen musste lediglich eine Veränderung vorgenommen werden, der langjährige Schriftführer Mark Uebbing schied aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus. Michael Schlottbom wird seine Aufgaben übernehmen. Der Präsident Heiner Albers bedankte sich für 11 Jahre ehrenamtliche Arbeit bei Mark Uebbing, die sehr positiv für die Schützenbruderschaft gewesen seien. Weiter wurden folgende Personen in Ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt:

• Thomas Remmelt als Hooksvertreter für den Ickinghook
  • Thomas Lansmann-Niehaus als Hooksvertreter für den Oßinghook
  • Karsten Schulz als Oberst
  • Dominik Oßing als Leutnant der ersten Kompanie
  • Leon Kruse als Ersatzoffizier

Vorstand und Offiziere können somit die kontinuierliche Arbeit fortsetzen und die Planungen für das kommende Schützenfest Anfang Mai an Christi Himmelfahrt sind entsprechend schon weit fortgeschritten. Hier können sich die Borkenwirther Schützen auf die langjährig mitwirkenden Partner aus Zeltbewirtung und Musik verlassen.