Heimatverein Burlo-Borkenwirthe sucht ehrenamtliche Hilfe

Heimatverein Burlo-Borkenwirthe sucht ehrenamtliche Hilfe
Heimathaus Burlo - Foto: © mhs
Folgen auf: Facebook Instagram

Ehrenamtliche Unterstützung für vielfältige Tätigkeiten benötigt

BURLO | pd | In den vergangenen Jahren benötigte der Heimatverein Burlo-Borkenwirthe vor allem Unterstützung beim Bau des Heimathauses samt Grünflächenanlage. Neben diesem Großprojekt galt es auch, den Bestand diverser Einrichtungen, die von den Vereinsmitgliedern bereits in den Jahren zuvor errichtet und fortwährend gepflegt wurden, zu erhalten. Schon im Jahr 2005 wurde in ehrenamtlicher Leistung die Vennhütte mit Außenanlage errichtet, die heute von vielen Spaziergängern dies- und jenseits der holländischen Grenze genutzt wird. Weiter ging es mit dem Bau des „Kreuzträgers“ (2013) und dem „Seeblick“ (2021), allesamt Anlagen, die der Öffentlichkeit zur Nutzung zur Verfügung stehen.

Nun ist der Heimatverein auf der Suche nach freiwilligen Helfern/Helferinnen, die sich nicht nur bei der Pflege der Objekte einbringen möchten. Die Ehrenamtler, die seit Jahren für die Pflege der Objekte sorgen und sich bislang in vielen tausend Arbeitsstunden in der Vereinsarbeit eingebracht haben, möchten nun den „Staffelstab“ weitergeben, beschreibt der Vereinsvorstand in einer Mitteilung.

Gesucht werden für die vielfältigen Aufgaben (Mitwirkung in der Gartengruppe, im Gemüse/ Kräutergarten, bei der Betreuung der Pättkesfahrten, der Begleitung von Veranstaltungen, der Aufarbeitung vieler historischer Dokumente und Bilder für den Aufbau eines Archivs u.v.m.) freiwillige Helfer/innen.

Wer Interesse an der Übernahme ehrenamtlicher Tätigkeiten hat, möge sich direkt mit dem Heimatverein unter der Rufnummer 02862 / 910 941 oder per Mail unter info@heimatverein-burlo-bowi.de mit den Mitgliedern in Verbindung setzen.


Mehr aktuelle Inhalte