Skurios Volleys dominieren den d.velop Euro Volley Nations Cup
Trainerin Danuta Brinkmann ist zufrieden
BORKEN | pd | Das zweitägige Vorbereitungsturnier der Skurios Volleys Borken am 14. und 15. September war nicht nur sportlich ein voller Erfolg – es war auch ein echtes Volleyball-Fest für Teams aus drei Nationen! Dank der fleißigen Skurios@Work-Crew, die seit Freitagabend die Halle auf Vordermann brachte und am Sonntagmittag wieder alles in Windeseile abbaute, konnten die Fans und Teams ein reibungsloses Turnier erleben. Ein großes Dankeschön geht damit an alle Helfer, und ebenso an den Turnier-Namenssponsor d.velop für die tatkräftige Unterstützung!
Auf dem Feld lief es für die Skurios Volleys an beiden Turniertagen richtig rund. In allen vier Spielen blieben sie ungeschlagen, und Trainerin Danuta Brinkmann zeigte sich im Anschluss sichtlich zufrieden: „Das war besser als zuvor in Emlichheim.“ Vor allem die druckvolleren Aufschläge und die umgesetzten taktischen Aufgaben hob sie hervor: „Die Annahme könnte noch besser werden, aber die Bälle müssen dichter ans Netz – dann wird es schwerer für den Gegner.“ Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Mittelblockerin Sara Marie Hansen gleich im ersten Spiel. Dennoch zeigte das Team eine starke Gesamtleistung und eine tolle Teamleistung.
Auch die Gäste aus Wiesbaden, Vechta oder dem niederländischen Meijel vom VC Peelpush waren von den Turnierbedingungen sehr angetan. Besonders Holte IF, der amtierende dänische Meister und frühere Club von Skurios-Neuzugang Ditte Kjær Hansen, war voll des Lobes. Nach zehn Stunden Anreise und acht Stunden Rückfahrt sagte Holtes Trainer Sven-Erik Lauridsen: „Wir waren von der Atmosphäre, der Organisation und der Gastfreundschaft begeistert.“ Ein Wiedersehen wäre für alle Beteiligten wünschenswert: „Es wäre toll, wenn es bald zu einem erneuten Aufeinandertreffen kommt“, wünscht sich Skurios-Pressesprecher Thomas Hacker, der in den letzten Monaten häufig mit dem dänischen Trainer korrespondierte. Weitere Testspiele gegen den dänischen Meister, aber auch gegen die Teams vom VC Wiesbaden II oder dem VC Peelpush wäre sicher nicht nur sportlich spannend. Auf das Team vom VfL Oythe treffen die Skurios Volleys Mitte September im letzten Heimspiel der Hinrunde in der 2. Volleyball Bundesliga Pro.
Mit dem ersten Spiel gegen Holte IF (3:0) setzten die Skurios Volleys am Samstagmorgen direkt ein Ausrufezeichen. Und auch in den folgenden Partien zeigten sie ihr Können: ein weiteres 3:0 gegen den VC Wiesbaden II und zwei knappe, aber verdiente Siege am Sonntag gegen Holte IF (2:1) und VfL Oythe (2:1) rundeten das rundum erfolgreiche Wochenende ab. Danuta Brinkmann setzte während des Turniers alle Spielerinnen ein, um sich ein genaues Bild zu machen: „Meine Start-Sechs habe ich schon im Kopf, aber das gesamte Team muss im Rücken stehen.“ Welche das sein wird, erfahren die Fans am 21. September. Dann starten die Skurios Volleys auswärts bei den ESA Grimma Volleys in die neue Saison.
Turnierergebnisse:
Samstag, 14.09.2024
- Skurios Volleys Borken – Holte IF 3:0
- VfL Oythe – VC Peelpush 2:1
- Skurios Volleys Borken – VC Wiesbaden II 3:0
- Holte IF – VC Peelpush 1:2
- VfL Oythe – VC Wiesbaden II 2:1
Sonntag, 15.09.2024
Skurios Volleys Borken – VfL Oythe 2:1
Skurios Volleys Borken – Holte IF 2:1
Holte IF – VfL Oythe 2:1
Ein Beitrag von Thomas Hacker