Schwerer Verkehrsunfall – Aktuell ist die L600 zwischen Burlo und Borkenwirthe gesperrt

Schwerer Verkehrsunfall – Aktuell ist die L600 zwischen Burlo und Borkenwirthe gesperrt
Vollsperrung der L600 nach Verkehrsunfall - Foto: BD/mhs

PKW prallt gegen Baum – Sperrung wird voraussichtlich noch einige Zeit andauern

BURLO / BORKENWIRTHE | bd | Aktuell ist die Borkener Straße (L600) zwischen den Ortslagen Burlo (Lange Dieksken) und Borkenwirthe (Engeland Esch) aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls komplett gesperrt. Die Feuerwehr Borken, Burlo und Weseke ist vor Ort mit den Absperr- und Rettungsmaßnahmen beschäftigt.

Wie die Leitstelle der Polizei auf Anfrage mitteilt, war zum Unfallzeitpunkt ein PKW-Fahrer aus Burlo kommend in Richtung Borken in einem Überholmanöver unterwegs, als ein Traktor an der Kreuzung Wirther Kirchweg/Wirther Feldweg auf die Borkener Straße abbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich sei es dann zur Kollision beider Fahrzeuge gekommen, wobei der PKW im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Fahrer des PKW konnte das zerstörte Fahrzeug zwar aus eigener Kraft verlassen, musste aber medizinisch versorgt und mit schweren Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt werden. Lebensgefahr bestehe laut Polizei aktuell jedoch nicht.

Es ist davon auszugehen, dass die Sperrung der L600 aufgrund der Unfallaufnahme durch die Polizei noch bis mindestens 19 Uhr andauern wird. Es wird nachberichtet.


Mehr aktuelle Inhalte