17. Hüttentour in Südlohn – Viele hundert Radler besuchten die bewirtschafteten Hütten

Rund 35 Kilometer legten die meisten Besucher*innen auf dem Rundkurs zurück
SÜDLOHN/OEDING | bd | Bereits zum 17. Mal lockte die Hüttentour am ersten Sonntag im Juni viele hundert Radler auf den rund 35 Kilometer langen Rundkurs um die Gemeinden Südlohn und Oeding. Entlang der Strecke waren in diesem Jahr 10 Hütten bewirtschaftet und boten den Ausflüglern ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. An vielen Hütten hatten die Betreiber mit Hüpfburgen und anderen, kurzweiligen Spielangeboten, auch für Unterhaltung der jüngsten Mitradelnden gesorgt.



Neben der internationalen Küche waren es vor allem die Grillstände, an denen sich teilweise lange Schlangen bildeten. Die aufgerufenen Preise für Speisen und Getränke zeigten sich gegenüber dem Vorjahr weitestgehend stabil und der Veranstalter (SOMIT e.V.) konnte in durchweg zufriedene Gesichter der Besucherinnen und Besucher blicken. Diese waren trotz bewölktem Wetters zur Traditionsveranstaltung der Doppelgemeinde nicht nur aus der heimischen Region, sondern auch aus den benachbarten Niederlanden und vor allem aus dem Ruhrgebiet angereist.
Schon jetzt steht der nächste Hüttentourtermin fest: Am 07. Juni 2026 soll es eine weitere Auflage des beliebten Radlertages geben.
Mehr aktuelle Inhalte
.