display

Thomas Lansmann-Niehaus regiert mit Königin Sonja Köyer die St. Wendelin Schützen

Thomas Lansmann-Niehaus regiert mit Königin Sonja Köyer die St. Wendelin Schützen
Thomas Lansmann-Niehaus ist Schützenkönig in Borkenwirthe - Foto: © by mst / Burlo-Direkt 2026

Nach nur 112 Schüssen stand der Sieger fest

BORKENWIRTHE | bd | Anders als in den vergangenen Jahren fand das Vogelschießen der Borkenwirther St. Wendelin Schützen nicht im schattigen Wäldchen am Engeland Esch, sondern am Festzelt in unmittelbarer Nähe der Heilig-Kreuz-Kirche statt. Und kaum hatte es begonnen (11:42 Uhr), war auch schon alles wieder vorbei. Bereits mit dem 112. Schuss holte Thomas Lansmann-Niehaus den Rest des bis dahin bereits arg ramponierten Vogels aus dem Schussfang. Gemeinsam mit Königin Sonja Köyer führt er nun für ein Jahr die Schützen an.

Zum Throngefolge gehören Mark Köyer, Kerstin Lansmann-Niehaus, Tobias Wienand, Simone Vornholt, Thorsten Smit, Franziska Henneböhl, Martin Poschen und Melanie Seelwische.

Königspaar mit Throngefolge – Foto: privat

Bevor der Königsschuss um 13:03 Uhr fiel, sicherten sich Konrad Lansmann (Krone), Anja Hahn (Apfel), Chris Peters (Zepter), Stefan Lansmann-Niehaus (li. Flügel) und Peter Dahlhaus (re. Flügel) die Insignien. Neben dem nun amtierenden König hatten sich Karsten Schulz und Andreas Schlottbom einen zwar kurzen, aber dennoch spannenden Endkampf geliefert.


Mehr aktuelle Inhalte