Gymnasium Mariengarden – Spendenaktion zugunsten des Bocholter Tierheims

Gymnasium Mariengarden – Spendenaktion zugunsten des Bocholter Tierheims
Zur Freude von Tierheimleiter Niklas Jägering und Tierpflegerin Lucia Hünting übergab die Klasse 9b des Gymnasium Mariengarden den Spendenerlös - Foto: pd

Schülerinnen und Schüler überreichten Erlös aus Verkaufsaktion in Borken

BURLO | pd | Die Situation in vielen Tierheimen ist bereits seit Beginn der Corona-Pandemie sehr angespannt. Der Anstieg der Anzahl aufzunehmender Tiere sowie die rasant steigende Inflation haben nun in jüngster Vergangenheit dazu beigetragen, dass es bei der Versorgung der untergebrachten Tiere in zunehmendem Maße zu Engpässen kommt. So auch im Bocholter Tierheim, wie Tierheimleiter Niklas Jägering berichtet.

Diese Situation nahm nun die Klasse 9b des Gymnasium Mariengarden in Borken-Burlo zum Anlass, im Dezember eine engagierte Spendenaktion für das Bocholter Tierheim auf die Beine zu stellen. Unter der Leitung ihrer Lehrerin (Frau Barbara Roth) haben die Schülerinnen und Schüler auf dem  Borkener Marktplatz Spenden gesammelt und hierfür frisch gebackene Waffeln, heiße Getränke und vor allem selbstgebastelte Weihnachtsdekoration angeboten. Viele Menschen zeigten sich begeistert von der Aktion und unterstützten das Tierwohl mit großzügigen Spenden, sodass die Klasse stolze 1.450,00 € einsammeln konnte.

Diese Spende wurde nun Tierheimleiter Niklas Jägering sowie seiner Kollegin Lucia Hünting übergeben. Beide bedankten sich herzlich für die tolle Aktion und den Spendenbetrag.


Mehr aktuelle Inhalte