Frau und Beruf 2023 | Zum Jahreswechsel den Blick nach vorne ausrichten
Erste Online-Veranstaltung startet mit „Ein glückliches JA im neuen Jahr!“
KREIS BORKEN | pd | Der Jahreswechsel bietet eine gute Gelegenheit, einen bewussten Blick nach vorne zu werfen, wertvolle Erkenntnisse aus der Vergangenheit zu ziehen und Altes loszulassen. Genau damit beschäftigt sich der erste Online-Workshop der Seminarreihe „Frau und Beruf“ im Jahr 2023 am Mittwoch, 18. Januar, um 19 Uhr. Das teilen nun die kommunalen Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Borken mit. Unter dem Titel „Ein glückliches JA im neuen Jahr!“ sprechen die Referentinnen von Blossom Coaching, Sandra Bönning und Julia Nubbenholt, mit den Teilnehmerinnen über Bedürfnisse, Visionen, Wünsche und Ziele für das neue Jahr.
„Unser Ziel ist es, 2023 voller Klarheit und in Selbstverantwortung zu beginnen“, betonen die beiden Frauen. Denn ein glückliches JA ist ein JA zu sich selbst, zu mehr Klarheit, zu mehr Selbstverantwortung und zu Visionen und Zielen. „Wir freuen uns, dass die beiden Expertinnen von Blossom Coaching zum ersten Mal bei ‚Frau und Beruf‘ dabei sind und hoffen auf viele interessierte Teilnehmerinnen“, sagt Irmgard Paßerschroer, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Borken.
Der Workshop ist für die Teilnehmerinnen kostenlos. Eine schriftliche Anmeldung unter Angabe der eigenen E-Mail-Adresse ist erforderlich. Anmeldungen und weitere Fragen nehmen die Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen im Kreis Borken entgegen. Die jeweiligen Kontaktdaten sind in der Broschüre „Frau und Beruf 2023“ (Seite 30 und 31) aufgelistet. Die Gleichstellungsbeauftragten werden dann die Zugangsdaten für die Zoom-Sitzung an die Teilnehmerinnen weiterleiten. Die Broschüre mit allen Infos zu den Veranstaltungen ist auf der Internetseite des Kreises Borken unter www.kreis-borken.de/frau_und_beruf und auf den entsprechenden Internetseiten der Städte und Gemeinden im Kreisgebiet zu finden.