1. Burloer Kinderschützenkönigin ist Henrike Lansmann

1. Burloer Kinderschützenkönigin ist Henrike Lansmann
Erste Burloer Kinderschützenkönigin Henrike Lansmann ©

2 Stunden Dauer und unzählige Schussabgaben machten das erste Burloer Kinderschützenfest zu einem spannenden Event

BURLO | bd | Nun ist es amtlich: Die 1. Burloer Kinderschützenkönigin ist Henrike Lansmann. Sie hatte am Ende eines langen Wettkampfs das Quäntchen Glück und schoss das letzte, verbliebene Stück des Plastikvogels aus dem Schussfang. Gefeiert wurde die Schützenkönigin von den Besucherinnen und Besuchern mit frenetischem Beifall. Gemeinsam mit Kinderschützenkönig Hannes Fellerhoff geht sie nun in die Geschichte der Burloer Bürgerschützen ein.

Das erste Burloer Kinderkönigspaar (Henrike Lansmann und Hannes Fellerhoff) wurde mit viel Apllaus in Reihen der Bürgerschützen begrüßt
Präsident Wolfgang Niehaves bei der Krönung der Königin

Mehr zum 1. Kinderschützenfest, zur Einweihung der Remise am Festplatz und zum Verlauf dieses Events, das bei hochsommerlichen Temperaturen nicht besser hätte verlaufen können (mit vielen Bildern und Eindrücken) gibt es am Sonntagvormittag online sowie in der kommenden Ausgabe der NACHLESE, die am 15. Juni 2023 wieder in den Auslagenstellen liegen wird.


Mehr aktuelle Inhalte