St. Ludgerus – Familiengottesdienst mit Fahrzeugsegnung

St. Ludgerus – Familiengottesdienst mit Fahrzeugsegnung
Open-Air-Familiengottesdienst auf dem Schulgelände Mariengarden - Foto: © BD/mhs

Open-Air-Angebot der Pfarrgemeinde vor Beginn der Ferienreisezeit

BURLO | bd | Am Sonntagmorgen hatte die Pfarrgemeinde St. Ludgerus zu einem Open-Air-Familiengottesdienst mit Fahrzeugsegnung und anschließendem, gemütlichen Beisammensein bei Speisen vom Grill, auf das Schulgelände Mariengarden eingeladen. Der Einladung gefolgt waren rund 100 Gemeindemitglieder, die an dem musikalisch begleiteten Gottesdienst unter freiem Himmel teilnahmen.

Im Anschluss an den Gottesdienst, in den die anwesenden Kinder immer wieder von von Pater Andreas Hohn OMI einbezogen wurden, segneten, wie bereits in den Vorjahren, die anwesenden Geistlichen die Fahrzeuge, mit denen die Besucher*innen angereist waren. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren hatten die Teilnehmenden wohl aufgrund des nach wie vor anhaltenden, hochsommerlichen Wetters mehrheitlich auf die Anreise mit dem PKW verzichtet und waren zu Fuß und mit dem Fahrrad zum Klosterhof angereist.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten kam die Gemeinde am Grillstand zusammen und ließ den Vormittag in gemütlicher Runde ausklingen.


Mehr aktuelle Inhalte