„Streetfood Drink & Music“ Festival wartet mit internationalem Speisen-Angebot auf

„Streetfood Drink & Music“ Festival wartet mit internationalem Speisen-Angebot auf
„Streetfood Drink & Music“ Festival machte erstamalig in Borken Station - Foto: BD/mhs

Auf dem Borkener Marktplatz gab es nicht nur Exotisches für den Gaumen, sondern auch noch was auf die Ohren

BORKEN | bd | Wer an diesem Wochenende einen Abstecher ins Zentrum der Kreisstadt unternahm, hatte die Qual der Wahl für den Snack zwischendurch oder auch für den größeren Appetit. Angesagt war das „Streetfood Drink & Music“ Festival, zu dem die Veranstalter kulinarische Vielfalt mit umfangreichem Rahmenprogramm angekündigt hatten. Die Besucher und Besucherinnen fanden dann auch eine Menge Verkaufs-Trucks vor, aus denen internationale Spezialitäten angeboten wurden. Neben dem traditionellen Burger konnten sich die Besucher:innen gleich durch mehrere Kontinente probieren. Ob Hühnchencurry oder Fleischspieße mit Straußen- oder Krokodilfleisch aus Afrika, Burger aus Venezuela, Crêpes oder Kaiserschmarrn oder auch Brochetas aus Spanien – die Auswahl war schon recht vielfältig und erleichterte dem ein oder anderen die Entscheidung ganz sicher nicht. Wer es nicht ganz so exotisch mochte, konnte sich auch an einem Stand bedienen, der ganz traditionell Currywurst und Co. anbot.

Sitzgelegenheiten und Stehtische im Biergartenstil gab es ausreichend, sodass jeder, der verweilen wollte, auch einen Platz bekam. Wer es etwas gemütlicher mochte, konnte es sich vor dem Live-Music-Truck auch in den von der „Street Food Agentur“ aufgestellten Liegestühlen gemütlich machen, sofern er sich die hämmernden Beats in unmittelbarer Nähe der Lautsprecherboxen denn antun wollte.

Der Bierstand fehlte genauso wenig wie die Sektbar oder der Truck, der karibische Cocktails anbot. Bei der Momentaufnahme am Samstagnachmittag war das Festival insgesamt recht gut besucht, wobei das hochsommerliche Wetter sich bereits vor dem Auftakt der Veranstaltung am Freitag verabschiedet hatte und nun doch einige Besucher:innen mit einem Regenschirm im Gepäck anreisen ließ.

Wer sich von dem Angebot einen eigenen Eindruck verschaffen möchte, der kann dies noch bis heute Abend, 20 Uhr, tun. Dann schließen die Trucks des ersten Borkener „Streetfood Drink & Music Festival 2023“ und machen sich auf die Reise zur nächsten Veranstaltung.


Mehr aktuelle Inhalte