Jahreshauptversammlung Instrumentalgruppe der KLJB Borkenwirthe

Gut besuchte Jahreshauptversammlung der Instrumentalgruppe Borkenwirthe - Foto: privat

Christian Ehling hob die vereinsinterne Kameradschaft besonders hervor

BORKENIWRTHE | pd | An Allerheiligen kamen 70 Mitglieder der Instrumentalgruppe der KLJB Borkenwirthe e.V. in ihrem Vereinsheim „Büdeken“ zusammen, um die jährlich stattfindende Generalversammlung abzuhalten. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Christian Ehling erfolgten ausführliche Jahresberichte der einzelnen Vertreterinnen und Vertreter. Dabei kamen viele Erinnerungen an die zahlreichen Auftritte und Aktionen des vergangenen Jahres auf.

Anschließend standen die turnusgemäßen Wahlen auf der Tagesordnung. Jürgen Becker wurde dabei in seinem Amt als zweiter Vorsitzender bestätigt. Auch Ellen Robers führt ihren Posten als erste Schriftführerin eine weitere Amtsperiode fort.

Veranstaltungshinweis
Mystische Momente im Forum Mariengarden
Besuchen Sie erst dieses wunderschöne Event mit Starbesetzung im Forum Mariengarden und genießen Sie im Anschluss einen Bummel auf dem Burloer Weihnachtsmarkt.
Veranstaltungshinweis
Mystische Momente im Forum Mariengarden

Einen Wechsel gab es im Bereich der Jugendarbeit. Im vergangenen Jahre wurde dieser Bereich von Pia Olejnik und Stefan Lansmann betreut. Zukünftig stehen hier Chiara Vornholt und Chris Peters als Ansprechpersonen zur Verfügung. Letzterer war bereits im Vorstand als zweiter Schriftführer tätig. Diese Aufgabe wird von nun an Sophia Vornholt übernehmen.

Neuwahlen gab es außerdem im Festausschuss. Diesen bilden im kommenden Geschäftsjahr Hendrik Albers, Ida Elting, Kerstin Fortmann, Steffen Osterholt, Vera Robers, Bernd Stenpaß und Matthias Wesseling-Effing. Andreas Schlottbom legte sein Amt als Instrumentenwart nieder. Für diese Aufgabe wurde Stefan Lansmann von der Versammlung gewählt.

Die weiteren Punkte auf der Tagesordnung boten die Möglichkeit, über diverse Aspekte des Vereinsleben ins Gespräch zu kommen. Christian Ehling betonte dabei in seinen Worten besonders das kameradschaftliche Miteinander, das unter den Musikerinnen und Musikern im Verein herrscht. Ein Ausblick auf das bevorstehende Jahr sorgte bereits wieder für Vorfreude im Raum. Der nächste wichtige Termin ist das Jahresabschlusskonzert am 09.12.2023, das in diesem Jahr in der Heilig-Kreuz-Kirche in Borkenwirthe stattfinden wird. Dazu möchte der Verein schon jetzt herzlich einladen.

LOKALES ERLEBEN
Ihre Fachbetriebe vor Ort