Instrumentalgruppe Borkenwirthe ehrt langjährige Mitglieder

Instrumentalgruppe Borkenwirthe ehrt langjährige Mitglieder
Langjährige Mitglieder der Borkenwirther Instrumentalgruppe nahmen am 2. Weihnachtstag Ehrenurkunden in Empfang - Foto: pd
Folgen auf: Facebook Instagram

Urkunden gab’s zum Weihnachtsfest

BORKENWIRTHE | pd | Am zweiten Weihnachtsfeiertag gestalteten die Musikerinnen und Musiker der Instrumentalgruppe Borkenwirthe zunächst den Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche in Borkenwirthe musikalisch, bevor es ins festlich geschmückte „Büdeken“ ging. Dort fand die Weihnachtsfeier statt, in deren Rahmen der langjährige Vorsitzende Christian Ehling zunächst dankende Worte an die Ersatzdirigenten aus den eigenen Reihen richtete: Bernhard Ehling, Stefan Lansmann-Niehaus und Andreas Schlottbom wurden mit einem anerkennenden Präsent bedacht.

Gemeinsam ließen die Musikerinnen und Musiker das Jahr Revue passieren und Christian Ehling hob besonders den Einsatz der vielen Vereinsmitglieder hervor: ob beim kürzlich stattgefundenen Jahresabschlusskonzert oder bei einer der vielen anderen Veranstaltungen im Laufe des vergangenen Jahres. Einige der Musikerinnen und Musiker wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft besonders geehrt und durften sich über ihre verdienten Ehrenurkunden freuen.

So wurden Martina Rottstegge, Simon Rottstegge und Bernd Stenpaß für 25 Jahre in der Instrumentalgruppe ausgezeichnet. Markus Fasselt sowie Andrè Remmelt sind bereits seit 30 Jahren dem Verein treu und Wolfgang Niehaves und Martin Wesseling-Brockhoff können auf 40 Jahre zurückblicken.  

Weitere gemütliche und unterhaltsame Stunden rundeten die gelungene Weihnachtsfeier ab.


Mehr aktuelle Inhalte