Mariengardener Schülergruppe besucht Oblaten-Missionen in Indien

Mariengardener Schülergruppe besucht Oblaten-Missionen in Indien
Burloer Schülergruppe seit einigen Tagen in Indien unterwegs - Foto: privat
Folgen auf: Facebook Instagram

Oberstufenschülerinnen und -schüler mit „We for India“ unterwegs

BURLO | pd | Auch in diesem Jahr hat sich erneut eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Mariengarden aufgemacht, um im Rahmen des Indienprojekts „We for India“ der Burloer Schule den Kontakt zu Oblatenschulen vor Ort zu pflegen und diese zu unterstützen. Über die vergangenen Indien-Reisen berichteten wir ausführlich in Wort und Bild.

In Begleitung der Lehrkräfte Christian Reisener und Maximilian Barkhausen sowie Pater Augustine Devadoss flogen die Jugendlichen am vergangenen Donnerstag von Düsseldorf über Doha nach Kalkutta und besuchten dort bereits Einrichtungen der Ordensgemeinschaft Mutter Theresas. In den nächsten drei Wochen warten auf die Reisegruppe Erfahrungen und Eindrücke von Schulen, Orten und sozialen Projekten in drei verschiedenen indischen Bundesstaaten mit jeweils unterschiedlicher Kultur, Sprache und Traditionen.


Werbung


Ende Januar kehren die Schülerinnen und Schüler dann nach Borken zurück.


Mehr aktuelle Inhalte