Ausgediente Weihnachtsbäume gegen Spende für guten Zweck abgeholt

Ausgediente Weihnachtsbäume gegen Spende für guten Zweck abgeholt
Entsorgung der Weihnachtsbäume im Januar 2023 - Foto: BD Archiv
Folgen auf: Facebook Instagram

Landrat Dr. Kai Zwicker dankt den vielen ehrenamtlichen Aktiven im Kreis Borken

KREIS BORKEN / BURLO | pd | Vielerorts im Kreis Borken haben in den vergangenen Tagen Mitglieder der Landjugend und von Sportvereinen sowie Messdiener und Angehörige von Pfarrjugend, Kolping, Jugendfeuerwehr und anderen Organisationen ausgediente Weihnachtsbäume gegen Spende für einen guten Zweck gesammelt.

In Burlo und Borkenwirthe waren dabei die fleißigen SammlerInnen auf ihrem Zug durch die Gemeindestraßen kaum zu überhören. Dies lag allerdings weniger an den Motorengeräuschen der Traktoren, sondern vielmehr an der guten Laune der Ehrenamtlichen, die zuverlässig wie auch in den Vorjahren das ausgediente Grün einsammelten. Schwungvoll und begleitet von angesagten, musikalischen Klängen flogen die Bäume bei winterlichen Temperaturen auf den Hänger.

„Das war wieder eine tolle Sache“, lobt Landrat Dr. Kai Zwicker diesen Einsatz. Er dankt allen Beteiligten ausdrücklich für ihr großes Engagement. Diesem Dank schließen wir uns gerne an.


Mehr aktuelle Inhalte