Burloer Theater-Tanten-Club (TTC) freut sich auf das kommende Wochenende

Burloer Theater-Tanten-Club (TTC) freut sich auf das kommende Wochenende
Das gesamte Team der Burloer "Theater-Tanten" freut sich auf das kommende Wochenende - Foto: BD/mhs

Am Freitag startet die Veranstaltungsreihe vor ausverkauftem Haus

BURLO | pd | Am Montagabend traf sich das Team des Burloer „Theater-Tanten-Clubs“ zum vorletzten Mal vor der Premierenveranstaltung, die am Freitagabend um 19 Uhr im Burloer PGZ vor ausverkauftem Haus über die Bühne gehen wird. „Bis dahin wird noch an den Abläufen auf, vor und hinter der Bühne gefeilt“, erklärt Ludger Sievers, der für die Technik zuständig ist und sich gemeinsam mit Paul Wienand und Heinz Abbenhaus (zuständig für Bühnenbild und Umbauten), tatkräftig um den TTC kümmert.


Werbung in eigener SacheHeute Aktionsende


Hinter dem Team liegen bereits viele Monate Probenarbeiten. Schon nach den Herbstferien 2023 sei man zunächst einmal wöchentlich und ab Dezember dann zweimal in der Woche für die Proben zusammengekommen. Schließlich soll an den Veranstaltungstagen alles glatt gehen, auch, wenn das Lampenfieber mittlerweile bei allen Akteuren merklich steigt. Nach jahrelanger Theater-Abstinenz in Burlo (die Corona-Pandemie sowie die Auflösung der KFD Burlo hatten für längeren Theater-Stillstand gesorgt – BD berichtete) will man beim Neustart an die vergangenen Erfolge des „Frauencafés“ nahtlos anknüpfen.

Die Theater-Tanten kümmern sich nicht nur um die „Schauspielerei“, sondern bringen auch beim Bühnenbild ihre Ideen ein – Foto: BD/mhs

Die BesucherInnen können sich auf insgesamt neun Sketche (zwei davon auf Plattdeutsch) freuen. Über die Inhalte hüllt sich Team derweil verständlicherweise noch in tiefes Schweigen. Eintrittskarten für die Premierenveranstaltung am Freitagabend und für die Samstagsvorstellung, die bereits um 15 Uhr beginnt, gibt es jedoch keine mehr. Lediglich für die Veranstaltung am Sonntag werden noch wenige Restkarten angeboten. Einlass am Freitag ist ab 18 Uhr, am Samstag und Sonntag können die BesucherInnen bereits um 14:30 Uhr an den Tischen Platz nehmen.


Mehr aktuelle Inhalte