Natur- und Landschaftsführer August Sühling zieht einen Schlussstrich – Letzte Wanderung für Kinder

Natur- und Landschaftsführer August Sühling zieht einen Schlussstrich – Letzte Wanderung für Kinder
Natur- und Landschaftsführer August Sühling - Foto: BD-Archiv
Folgen auf: Facebook Instagram

Am Freitagabend geht es zum letzten Mal zu den Nachtvögeln ins Venn

BURLO | pd | Seit vielen Jahren bot Natur- und Landschaftsführer August Sühling für Kinder aus der Region eine Wanderung ins nahe gelegene Burlo-Vardingholter Venn an. Unter dem Motto „Wir lauschen dem Ruf der Nachtvögel“ zog der Burloer gemeinsam mit interessierten Kindern im Alter von vier bis sieben Jahren mit ihren Begleitpersonen vom Treffpunkt am Kloster Mariengarden in die Moorlandschaft. Während der Wanderungen trafen die kleinen „Abenteurer“ regelmäßig auf den von Sühling erfundenen Waldgeist „Burlostos“ und machte den Ausflug auf diesem Wege noch ein wenig spannender. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 2 Euro pro Kind und 4 Euro pro Erwachsenem führte der Naturliebhaber regelmäßig in voller Höhe an den „Magi e.V.“ (gemeinnützige Organisation zur Unterstützung von Aids-Waisenmädchen in Malawi) ab.

Der „gute Waldgeist Burlostos“ (oft gespielt von Carsten Sühling) wird am Freitag zum letzten Mal durchs Venn ziehen – Foto: pd

Wie Sühling nun mitteilt, findet am kommenden Freitagabend nun die letzte Veranstaltung dieser Art statt. „Die Teilnahme an Kinderwanderungen lässt leider immer mehr zu wünschen übrig. Vermutlich lesen junge Familien immer weniger die Zeitungen, es gibt ja das Handy“, teilt er mit Bedauern mit.


Werbung in eigener SacheHeute Aktionsende


Dennoch wird die Schlusswanderung genauso verlaufen wie viele andere zuvor, verspricht Sühling. Für die Wanderung, die um 18 Uhr am Vennweg 6 startet, ist festes Schuhwerk erforderlich. Es geht auf eine rund drei Kilometer lange Wanderstrecke. Die Dauer der Wanderung beträgt rund 1,5 Stunden.

Wer an der Schlussveranstaltung teilnehmen möchte, kann sich telefonisch unter 02862 2920 oder per Mail unter suehling.burlo@t-online.de noch anmelden.


Mehr aktuelle Inhalte