UPDATE – Verkehrsunfall mit Flucht und schwer verletzter Person
Unfall ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem K+K-Parkplatz
BURLO | pd | Wie in der vergangenen Nacht berichtet, kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs hatte sich vom Unfallort entfernt.
Wie die Polizei Borken nun ergänzt, haben sich in dem flüchtigen Fahrzeug neben dem Fahrzeugführer noch zwei weitere Insassen befunden. Das Tatfahrzeug, ein VW-Golf mit vermutlich Bocholter Kennzeichen, flüchtete vom Parkplatz an der Borkener Straße in Fahrtrichtung Vennweg.
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen und erbittet Hinweise unter der Tel. (02861) 9000.
Ursprungsbeitrag:
Zu einem Einsatz mit größerem Polizeiaufgebot kam es in der Nacht von Samstag (27.07.2024) auf Sonntag etwa gegen 22:45 Uhr in Burlo. Nach Angaben der Polizei hielten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen im Rahmen einer Familienfeierlichkeit auf dem Parkplatz des K+K-Lebensmittelmarktes an der Borkener Straße auf.
„Ein paar jüngere Leute haben nach eigenen Angaben auf dem Parkplatz Fußball gespielt, als ein dunkler PKW auf das Gelände eingebogen sei. Nachdem sich die Personen kurz mit dem Fahrzeugführer des PKW unterhalten hatten, habe dieser den Parkplatz wieder verlassen, wobei er zuvor mit einem 24-jährigen Mann kollidiert war und diesen mit schweren Verletzungen zurückließ“, so der Einsatzleiter der Polizei vor Ort. Der Verletzte wurde nach medizinischer Erstversorgung mit einem Notarztfahrzeug ins Borkener Krankenhaus verbracht, Lebensgefahr bestehe nach bisherigem Kenntnisstand nicht.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen VW Golf handeln. Nähere Informationen zum Ablauf des Geschehens, dem flüchtigen Fahrzeugführer und der Fluchtrichtung konnten am Einsatzort bslang nicht in Erfahrung gebracht werden. Es wird nachberichtet.