Unbekannte pflügen Parkplatz an der Weseker Bockwindmühle um

Unbekannte pflügen Parkplatz an der Weseker Bockwindmühle um
Mitglieder des Mühlenvereins sind stinksauer ob der blinden Zerstörungswut - Foto: pd

Ehrenamtliche Tätigkeit binnen weniger Minuten zunichte gemacht

WESEKE | pd/bd | Das an der B70 gelegene Gelände der Bockwindmühle in Weseke wird seit einigen Jahren von unzähligen Besuchern aus nah und fern als Ausflugsziel genutzt. In akribischer, ehrenamtlicher Tätigkeit kümmern sich die Mitglieder des Mühlenvereins nicht nur darum, dass sich die Segel der historischen Mühle an den Mühlentagen drehen, sondern pflegen auch das Gelände rund um das Mühlenareal. Dazu gehört auch der große, begrünte Parkplatz, der anlässlich der beliebten „Mühlenfeste“ als Parkraum für die Besucher, aber auch als Ausstellungsgelände für historische Landmaschinen dient.

Nun haben einige, bisher unbekannte Personen, das Parkplatzgelände kurzerhand mit ihren Autos „umgepflügt“ und die akribische, ehrenamtliche Tätigeit zunichte gemacht. Offenbar haben die „Autoposer“ einige Runden mit durchdrehenden Reifen gedreht und so die gepflegte Grünanlage komplett zerstört.

Die Mitglieder des Mühlenvereins, allen voran Vorsitzender Christian Rottstegge, zeigen sich „stinksauer“ aufgrund dieser blinden Zerstörungswut und weisen darauf hin, dass gegen die Täter Anzeige erstattet wurde.


Werbung

Stellenanzeige Reemann

Die Tat ereignete sich in der Nacht von Freitag (23.08.2024), 20 Uhr bis heute, 24.08.2024, 07:00 Uhr. Hinweise zu den Tätern bitte an die Borkener Polizei, den Mühlenverein Weseke oder auch an unsere Redaktion.


Mehr aktuelle Inhalte