Woche der Wiederbelebung – Kreis Borken startet fünfteilige Serie

Woche der Wiederbelebung – Kreis Borken startet fünfteilige Serie
Landrat Dr. Kai Zwicker (re.), Kreisordnungsdezernentin Dr. Elisabeth Schwenzow (2. v. li.), Carsten Thien (li., Leiter Fachabteilung Rettungsdienst) und Louisa Decking (2. v. re., Fachabteilung Rettungsdienst) weisen auf die Woche der Wiederbelebung hin, die vom 16. bis 22. September 2024 stattfindet. © Kreis Borken

16. bis 22. September 2024

KREIS BORKEN | pd | Das Thema „Wiederbelebung“ in den Mittelpunkt rücken – das ist das Ziel der „Woche der Wiederbelebung“, die vom 16. bis 22. September 2024 deutschlandweit stattfindet. Die Fachabteilung Rettungsdienst des Kreises Borken startet in diesem Zusammenhang eine Aktionswoche mit einer fünfteiligen Serie: Sowohl in den Printmedien und auf der Internetseite www.kreis-borken.de als auch in den Sozialen Medien auf den Kanälen des Kreises Borken gibt es jeden Tag hilfreiche und interessante Informationen aus dem Themenfeld „Wiederbelebung“.


EVENT-WERBUNG
The Stokes
Jetzt Tickets sichern

EVENT-WERBUNG
The Stokes
Jetzt Tickets sichern


„Es ist wichtig, das Bewusstsein für dieses so wichtige Thema in der Bevölkerung zu stärken“, weist Landrat Dr. Kai Zwicker auf die Bedeutung der Aktionswoche hin. „Wir wollen die Themenwoche nutzen, um einerseits wichtige Informationen zu verbreiten und andererseits auch die Angst nehmen, etwas falsch machen zu können. Denn: Erste-Hilfe leisten kann jeder!“, betont Kreisordnungsdezernentin Dr. Elisabeth Schwenzow.

Die Themen von Montag (16.09.2024) bis Freitag (20.09.2024) im Überblick:

Resuscitation Academy

Laienreanimation

Strukturierte Notruf-Abfrage

Corhelper-App im Kreis Borken / AED-Datenbank

Telefonreanimation


Mehr aktuelle Inhalte