Auto überschlägt sich auf dem Bocholter Stadtring – Insassen flüchten
Polizei bittet Zeugen des Unfalls sowie einen bislang unbekannten Motorradfahrer, sich zu melden
BOCHOLT | pd | Am Samstagabend kam es gegen 22.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Ebertstraße, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 19-jähriger Autofahrer aus Bocholt mit einem hochmotorisierten Mercedes von der Industriestraße kommend nach links auf den Stadtring abgebogen. In Höhe der Kreuzstraße verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchtrennte einen Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Zeugen eilten zur Unfallstelle und informierten die Rettungskette. Der Bocholter sowie seine zwei 19-jährigen Mitfahrer aus Hamminkeln und Bocholt kletterten aus dem Wagen und entfernten sich von der Unfallstelle. Eingesetzte Beamte konnten sie im Bereich des Neutorplatzes antreffen und festnehmen. Zunächst gab sich keiner als Fahrer des Unfallwagens zu erkennen. Ihnen wurden auf der Wache durch einen Arzt Blutproben entnommen, um möglicherweise berauschende Mittel oder Medikamente, die zum Unfallgeschehen beigetragen haben könnten, nachweisen zu können.
Alkoholkonsum konnte durch Atemalkoholtests ausgeschlossen werden. Einer der 19-Jährigen gab dann bei seiner Vernehmung zu, der Fahrer des Wagens zu sein. Nach Zeugenaussagen habe der Mercedes als auch ein in gleicher Richtung fahrender, bisher unbekannter Motorradfahrer beim Abbiegen auf den Stadtring schnell und laut beschleunigt bevor es zu dem Unfall kam. Bei dem Unfall erlitten die drei Autoinsassen sowie ein Augenzeuge (Schock) leichte Verletzungen. Der Bereich der Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme für fünf Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und die Trümmer des Baumes. Der zerstörte Pkw wurde sichergestellt und abgeschleppt.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den Motorradfahrer sich beim Verkehrskommissariat in Bocholt (Telefon 02871 / 299-0) zu melden.