Update zum Verkehrsunfall vom 29.12.2024 – Borkener Straße (L600)

Update zum Verkehrsunfall vom 29.12.2024 – Borkener Straße (L600)
Nach Zusammenstoß mit einem Traktor schleuderte der PKW zunächst gegen ein Wartehäuschen an der Bushaltestelle und anschließend gegen einen Baum - Foto: BD/mhs 2024

Eine Person schwer verletzt – hoher Sachschaden

BURLO/BORKENWIRTHE | bd/pd | Entgegen unserer ersten Veröffentlichung muss der Unfallort vom späten Sonntagnachmittag korrigiert werden. Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Borkener Straße (L600)/Schlichtenkamp und nicht, wie zunächst angegeben, am Wirther Feldweg. Die Polizei Borken teilt nun zum Unfallhergang folgenden Sachverhalt mit:

Bei einem Unfall schwer verletzt hat sich ein Pkw-Fahrer am Sonntag in Borken-Burlo. Der 22-Jährige befuhr gegen 17.30 Uhr die Borkener Straße von Burlo in Richtung Borken. Kurz vor der Einmündung zum Schlichtenkamp setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Autos an. Beim Überholvorgang kam es zum Zusammenstoß mit dem Traktor eines 45-jährigen Mannes aus Borken-Burlo, der vom Schlichtenkamp kommend nach rechts auf die Borkener Straße in Richtung Burlo eingebogen war. Nach dem Aufprall kam das Fahrzeug des 22-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte eine Bushaltestelle und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Insasse verletzte sich schwer und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizei Borken

Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren, fünfstelligen Eurobereich. Die Borkener Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Seitens der Feuerwehr waren Wehrleute der Rettungswache Borken sowie der Löschzüge Burlo und Weseke im Einsatz.


Mehr aktuelle Inhalte