Ticket-Shop FAQ

Auf Burlo-Direkt buchst Du Deine Event-Tickets ganz bequem online und sicher. Hier eine kurze Anleitung und Wissenswertes für die Ticket-Buchungen. Fragen beantworten wir natürlich auch gerne zu unseren Geschäftszeiten unter der Rufnummer +49 (0)2862-42313. Wenn Du selbst eine Veranstaltung planst, unterstützen wir Dein Vorhaben natürlich auch gerne und heben Dein Event mit diesem Shop-Modul auf das nächste Level. Allo Informationen dazu findest Du hier:

Step 1

Wenn es sich bei Deiner Auswahl um ein Event handelt, bei dem unterschiedliche Preiskategorien ausgewiesen werden, musst Du zunächst die Schaltfläche „Ausführung wählen“ anklicken. Im Anschluss folgende Schritte (Step 2) ausführen:


Step 2

Wähle über die Optionen die Ticket-Kategorie aus und gebe dann die gewünschte Anzahl Tickets (links neben der Schaltfläche „In den Warenkorb“) aus und lege anschließend Deine Auswahl mit Klick auf die Warenkorb-Schaltfläche in Deinem Einkaufskorb ab. Nach dem Klick wirst DU direkt zu Deinem Warenkorb weitergeleitet (Step 3)


Step 3

Du befindest Dich nun in der Darstellung des Warenkorbs, in der Dir In glleiche mehrere Optionen zur Verfügung stehen:

  • Weiter im BD-Shop einkaufen (z.B., wenn Du noch Tickets anderer Kategorien bei diesem Einkauf hinzufügen möchtest)
  • Du kannst Dich auch entscheiden, den Inhalt des Warenkorbs wieder zu entfernen (Klick auf das Kreuz links neben der Beschreibung)
  • Gleichzeitig steht Dir in dieser Ansicht bereits ein neues Menü zur Verfügung, über das Du Dich im Shop einfacher bewegen kannst (siehe Pfeil). Hier haben wir auch die AGB und die Widerrufsbelehrungen für Dich abgelegt
  • Die Warenkorb-Summe weist den Gesamtbetrag der Waren und die beinhaltete Mehrwertsteuer aus. Weiter geht es von dort aus zur Kasse. Wenn Du bisher mit dem Einkauf zufrieden bist, dann klicke nun auf die Schaltfläche „Weiter zur Kasse“ (zum Step 4)

Step 4

Hier ist zu beachten, dass bis auf das Feld „Firmenname“ alle Formularfelder so genannte Pflichtfelder sind. Die an uns übermittelten Daten werden gemäß den Bestimmungen der DSGVO verarbeitet und dienen lediglich dazu, den Bestellvorgang im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben abzuwickeln


Step 5

Nun bist Du fast am Ziel. Wähle nun aus, welche Zahlungsart Du für Deinen Einkauf bevorzugst. Aktuell werden die Zahlungsmethoden via „PayPal“, „Banküberweisung“ und „Zahlung auf Rechnung“ zur Verfügung gestellt. Achtung: Beim Kauf von Online-Tickets steht ab 3 Tagen vor Beginn der Veranstaltung nur noch die Bezahlmöglichkeit via PayPal zur Verfügung.

Wenn Du Dich mit unseren AGB und den Widerrufsbelehrungen einverstanden erklärst, musst Du das mit einem Häkchen unter der Zusammenfassung Deiner Bestellung bestätigen. Ohne diese Bestätigung kann der Vorgang nicht weiter bearbeitet werden.

Abschließend auf die Schaltfläche „Jetzt kaufen“ klicken


Unmittelbar nach Kaufabschluss wird Dir bei „Zahlung auf Rechnung“ oder „Banküberweisung“ von der Mail-Adresse marketing@burlo-direkt.de eine Bestellbestätigung mit angehängter PDF-Rechnung und Bankverbindungs-Informationen an die von Dir angegebene Mail-Adresse geschickt und die Bestellung befindet sich in unseren Systemen in der Bearbeitung. Bitte auch ggfls. den Spam-Ordner überprüfen, wenn die Bestellbestätigung nicht in Ihrem Posteingang eingeht.

Bei Bestellung via PayPal erfolgt nach Bezahlung sofort die Übermittlung des Ticket-Download-Links per Email.

Wichtig: Der Download-Link für die bestellten Tickets befindet sich in den Mail-Mitteilungen, die Du nach Zahlung von uns erhältst (siehe Abb.)

Die Tickets werden als PDF-Dokument mit integriertem QR-Code ausgestellt. Dieses Dokument wird an der Veranstaltungskasse überprüft und entwertet. Es kann sowohl als elektronisches Ticket (Smartphone) oder in Papierform mitgeführt werden. Beispielhaft haben wir in der Folge ein Zugangsticket abgebildet.

So (oder so ähnlich) wie nebenstehend abgebildet findest Du die PDF-Tickets vor. Die aufgedruckten QR-Codes sind Unikate und beugen so Missbrauch der elektronischen Tickets vor. Der QR-Code wird am Veranstaltungszugang mittes Scanner überprüft und entwertet.

Hier nicht abgebildet sind weitere Informationen, die im unteren Teil des elektronischen Tickets abgebildet werden. Die Bestellnummer ist dort genauso zu finden wie Name und Anschrift des Bestellers

Wichtig ist, dass der aufgedruckte QR-Code in jedem Fall vom Veranstaltungs-Personal mittels Scanner ausgelesen werden kann. Halte also am Zugang zur Veranstaltung bitte die bestellten Tickets bereit, damit die Bearbeitung an der Kasse zügig erfolgen kann.


Wichtige Information zu den Bearbeitungszeiten

Zahlungseingänge werden ausschließlich zu den unten genannten Geschäftszeiten geprüft. Daher kann es zwischen Deiner Bezahlung und der Übermittlung bestellter Tickets zu einem geringfügigen, zeitlichen Verzug kommen.

Geschäfts-/Bürozeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 10 bis 17 Uhr
  • Freitag: 10 bis 15:30 Uhr

Bei Auftragseingängen außerhalb der genannten Geschäftszeiten erfolgt die Vorgangsbearbeitung am darauffolgenden Bürotag. Bei Problemen im Buchungsvorgang oder beim Download stehen wir während unserer Geschäftszeiten gerne telefonisch mit Rat und Tat unter der Rufnummer 02862-42313 zur Seite.

Wir wünschen viel Spaß bei der gebuchten Veranstaltung und bedanken uns für Dein Interesse am BD-Ticket-Shop.