Raubkatze in Stadtlohn gesichtet – Hinweise zum Halter erbeten

Raubkatze in Stadtlohn gesichtet – Hinweise zum Halter erbeten
Serval in Stadtlohn

Tier konnte bisher nicht eingefangen werden

(pd) Es gibt nichts, was es nicht gibt. Diese Redewendung trifft aktuell auf ein Ereignis im Raum Stadtlohn in besonderem Maße zu. “Hier ist ein Leopard im Garten”, lautete der Notruf in der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Borken. Als Polizeibeamte in Stadtlohn eintrafen, sah es im ersten Moment tatsächlich nach einem Leoparden aus, aber als das Tier seine Ohren aufstellte war klar, dass es sich wohl eher um einen Serval (Raubkatze) handelt. 


Fauchend tummelte sich das exotische Tier, zu dessen Speiseplan überwiegend kleinere Säugetiere gehören, in einem Garten an der Finkenstiege. Bislang konnte das Tier noch nicht eingefangen werden. Der Halter ist unbekannt. Er oder andere Hinweisgeber, die Angaben zu diesem Tier geben können, werden gebeten, sich direkt telefonisch an die Polizei Borken unter (02861) 9000 oder den Notruf 110 zu wenden.