Gymnasium Mariengarden lädt ein zum „Schnuppertag“
Mitmachen ausdrücklich erlaubt!
(pd) Wer auf der Suche nach der für ihn richtigen weiterführenden Schule ist, sollte sich nicht nur auf Informationen oder Beobachtungen verlassen, sondern sich selbst mitten „ins Getümmel“ stürzen – so zumindest lautet das Motto am Gynmasium Mariengarden.
Aus diesem Grund lädt die Burloer Schule am Samstag, den 20.11.2021, wieder alle Viertklässlerinnen und Viertklässler mit ihren Familien zum traditionellen „Schnuppertag“ ein.
Um 09:30 Uhr wird es im Rahmen einer kurzen Begrüßung und Einführung in der Aula eine Übersicht über den Tag und das geplante Programm geben. Im Anschluss dürfen dann alle Gäste nach eigenem Interesse bis 13:00 Uhr auf Entdeckungstour gehen, um einen ganz persönlichen Einblick von den Angeboten, der Atmosphäre und dem (Unterrichts-)Alltag in Mariengarden zu gewinnen.
Die Grundschülerinnen und -schüler sind dabei ganz besonders eingeladen, in jeweils kurzen, 20-minütigen „Schnupperstunden“ am Unterricht der derzeitigen Fünftklässler einfach direkt teilzunehmen.
Die Infobörse in der Aula, Kaffee und Kuchen im Bistro sowie Mitmachaktionen, Vorführungen und Ausstellungen in ausgewählte Fachräumen bieten gleichzeitig die Gelegenheit, sich über die Schulform des Gymnasiums sowie die Unterrichtsorganisation und -ausrichtung am Gymnasium Mariengarden zu informieren. Lehrerinnen und Lehrer, gegenwärtige Schülerinnen und Schüler, Mitglieder des Oblatenordens sowie die aktuelle Elternvertretung stehen hierbei jederzeit für Gespräche und Fragen bereit.
WICHTIGER HINWEIS
Eine Anmeldung ist nicht notwendig, die Schule weist aber darauf hin, dass die 3G-Vorgaben gelten. Am Schnuppertag darf auch auf dem Schulhof geparkt werden, für kleinere Geschwisterkinder wird eigens eine Kleinkinderbetreuung angeboten.