Ausschreitungen bei Landjugendfest im Ortsteil Marbeck

Ausschreitungen bei Landjugendfest im Ortsteil Marbeck
Symbolbild

Mehrere Verletzte und Strafanzeigen als Folge einer „Feier“

(pd) Gegen 03.50 Uhr kam es auf der Straße vor dem Schützenfestplatz in Marbeck zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen, bei der ein 21-Jähriger aus Borken durch Tritte so schwer verletzt wurde, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Eine konkrete Täterbeschreibung konnten weder er, noch andere Zeugen angeben.
Die Aufnahme der Anzeige wurde immer wieder durch erheblich alkoholisierte Besucher der Veranstaltung gestört. Dies gilt auch für den folgenden Fall:Gegen 03.30 Uhr, die Veranstaltung war kurz zuvor beendet worden und viele Gäste strömten zum Ausgangsbereich, wurden im Gedränge an der Garderobe mehrere Gegenstände durch die Luft geworfen – darunter auch Gläser. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurde durch ein Glas am Kopf getroffen und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Hinweise auf den Täter liegen noch nicht vor.

Ein 17-jähriger Borkener hatte im Rahmen weiterer Streitigkeiten das Sicherheitspersonal massiv beleidigt. Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.