Aktion “Laternen-Fenster” – Burloer Kinder wünschen sich große Beteiligung

Aktion “Laternen-Fenster” – Burloer Kinder wünschen sich große Beteiligung
So wie auf diesem Foto beim Nikolausumzug 2019 werden die Kinder auch in diesem Jahr keine Gelegenheit haben, ihre Laternen zu präsentieren - Foto: BD-Archiv

DRK-Kinderwelt zieht am kommenden Wochenende durch Burlos Straßen

(pd) Auch in diesem Jahr werden die traditionellen Umzüge der Kindergärten aufgrund der Pandemieentwicklung wieder nicht stattfinden können. Auch in Burlo trifft dies die Kita-Kinder in besonderem Maße, denn letztlich sind die Laternenumzüge für den Nachwuchs immer ein Highlight im Verlaufe eines Kindergartenjahres.

Nun hat der Elternbeirat der DRK-Kinderwelt in Burlo eine Idee aufgegriffen, die ursprünglich aus Baden-Württemberg kommt. Dort hat Jennifer Brenzinger (Lichtschneiderei Brenzinger) anlässlich eines Kinderumzuges die Bewohner animiert, ihre Fenster zu beleuchten. „Dies ist eine schöne Alternative für die Kinder. Sie können mit ihren gebastelten Laternen spazieren gehen und die leuchtenden Laternen in den Fenstern bewundern“, so die Idee der Baden-Württembergerin.

Der Elternbeirat der Burloer Kita ruft deshalb alle Bürgerinnen und Bürger in Burlo dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen und ihre Fenster am kommenden Wochenende (19.11. bis 21.11) entsprechend zu beleuchten. Diese Idee, mit der den Kindern eine kleine Freude bereitet werden kann, wurde in anderen Gemeinden im Kreis Borken im vergangenen Jahr bereits durchgeführt. Machen Sie also mit und lassen die Fenster am kommenden Wochenende für die Kinder, die in kleinen Gruppen durch die Straßen ziehen werden, im Lichterschein erstrahlen.