Musikschule Borken – Weihnachtsmusical abgesagt
Eintrittspreise werden erstattet
(pd) Auf Grund der nach wie vor steigenden Infektionszahlen hat sich die Musikschule Borken in enger Abstimmung mit der Stadt Borken schweren Herzens entschieden, die Aufführungen des Familienmusicals „Wundersame Weihnachtszeit“ am 19. Dezember 2021 abzusagen.
Dies trifft die etwa 150 Kinder und Jugendlichen, die sich seit dem Sommer intensiv auf das Projekt vorbereiten, besonders hart. Die Texte und Töne sitzen, das Projektorchester hat einen gemeinsamen Klang und große Spielfreude entwickelt und die Bühnenbilder der Neumühlenschule warten nur noch auf das Scheinwerferlicht. Für alle Beteiligten wären die beiden Aufführungen am 4. Advent der lang ersehnte Höhepunkt und versöhnliche Abschluss einer, vor allem für die Jüngeren, sehr entbehrungsreichen Zeit gewesen.
Von Herzen gerne hätten sie alle das Gelernte zur Aufführung gebracht, die Geschichte und ihre Freude am gemeinsamen Musizieren mit dem Publikum geteilt und stolz den verdienten Applaus genossen. Die Entscheidung haben sich die Verantwortlichen nicht leicht gemacht; letzten Endes war aber trotz „2G plus“ für die Mitwirkenden und Besuchenden das Risiko eine Woche vor Weihnachten zu groß. Die Weihnachtsfeiertage in Quarantäne zu verbringen, weil sich trotz größter Vorsicht ein positiver Fall offenbaren könnte, diesem Risiko sollen die Familien nicht ausgesetzt werden.
Bereits gekaufte Karten können ab Mittwoch, 08. Dezember 2021, 10.00 Uhr, bis Donnerstag, 23. Dezember 2021, 19 Uhr, in der Tourist-Information zurückgegeben werden, die Eintrittspreise werden erstattet. Die Einnahmen der bis dahin nicht zurückgegebenen Karten kommen als Spenden dem Förderverein der Musikschule und somit den Musikschülerinnen und Musikschülern zu Gute. Öffnungszeiten der Tourist-Information Borken, Markt 15, Tel. 02861/939 252:
Dienstag und Mittwoch 10.00-13.00 Uhr / Donnerstag 10.00-19.00 Uhr / Freitag bis Sonntag 10.00-16.00 Uhr