Verkehrssperrung Dülmener Weg dauert länger als angekündigt

Verkehrssperrung Dülmener Weg dauert länger als angekündigt
Symbolbild

Ursächlich für die Verlängerung sind nach Angaben der Stadtverwaltung Baustoff-Lieferengpässe

BORKEN | pd | Aufgrund von Lieferengpässen der benötigten Straßenbaustoffe können die derzeitigen Reparaturarbeiten an der Straßenoberfläche des „Dülmener Weges“ in Borken (bd berichtete) nicht wie geplant an diesem Wochenende beendet werden. Die Vollsperrung im Kreuzungsbereich „Dülmener Weg“/“Maaskamp“ wird daher noch mindestens vier weitere Tage bis voraussichtlich Dienstag, 11. Januar 2022, andauern. Die Straße ist dann wieder für den Autoverkehr geöffnet. Der Geh- und Radweg kann weiterhin genutzt werden. Die Schulbusse fahren in der kommenden Woche während der zwei Tage über die Straßen Neue Kämpe – Dülmener Weg – Kampstraße – Landwehr.

Ziel ist es, die Wasserhauptleitung zwischen „Heidener Straße“ und den Eisenbahnschienen bis Ende des Frühjahrs 2022 zu sanieren. Schon ab Mittwoch, 12. Januar 2022, werden die Stadtwerke Borken dort daher in Abstimmung mit der Stadt Borken die Arbeiten aufnehmen. Dazu wird der „Dülmener Weg“ zwischen der „Frankenstraße“ und der Straße „Maaskamp“ in Fahrtrichtung „Heidener Straße“ punktuell halbseitig gesperrt. Der Geh- und Radweg in diese Fahrtrichtung wird in dem Bereich voll gesperrt. Verkehrsteilnehmende werden dann auf die andere Straßenseite geleitet. Dafür werden zwei Fußgängerüberwege angelegt. Zudem muss die Straße „Maaskamp“ gesperrt werden. Anwohnerinnen und Anwohner können über die Straße „Doktorskamp“ zu- und abfahren.

Die Stadt Borken und die Stadtwerke Borken bitten Verkehrsteilnehmende sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.