Aktion „Sauberes Burlo“ vom Frühjahr in den Herbst verschoben

Aktion „Sauberes Burlo“ vom Frühjahr in den Herbst verschoben
Aktion "Sauberes Burlo" 2021 - Foto: BD-Archiv

Erneut muss das „große Aufräumen“ in Wald und Flur warten

BURLO / Bowi | bd/pd | Alljährlich im März ziehen Bürgerinnen und Bürger traditionsgemäß durch Wald und Flur und befreien als freiwillige HelferInnen die Natur vom achtlos entsorgten Müll – in „normalen“ Zeiten. Seit Ausbruch der Corona-Pandemie musste auch diese Tradition ausfallen oder, so wie im vergangenen Jahr, in deutlich abgespeckter Form durchgeführt werden.

Nun steht fest, dass auch in diesem Jahr das kollektive Müll sammeln im März ausfallen und auf den Herbst verschoben wird. Dies teilt André Klinkenberg, Löschzugführer der Burloer Wehr, als Mitorganisator der Veranstaltung mit.

So sei der Termin für die Gemeinschafts-Aktion nun auf den 22. Oktober 2022 festgelegt worden – doch auch dieser Samstag im Herbst steht unter dem Vorbehalt der weiteren Pandemieentwicklung.