Bocholter Mountainbiker ohne Helm mit über 50 km/h unterwegs

Bocholter Mountainbiker ohne Helm mit über 50 km/h unterwegs
Symbolbild

Folge: Fahrrad beschlagnahmt, Blutprobe entommen und Strafanzeige gefertigt

BOCHOLT | pd | Ohne Helm und mit über 50 km/h auf einem Mountainbike unterwegs – das machte die Streifenwagenbesatzung der Bocholter Polizei dann doch stutzig. Sie stoppten den 23-jährigen Bocholter und führten eine entsprechende Kontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass der am Rad angebrachte Tachometer eine Höchstgeschwindigkeit von über 50 km/h aufgezeichnet hatte und Spuren am Gehäuse des E-Motors auf Manipulation hindeuteten.

Damit nicht genug: Einen Führerschein konnte der Raser genauso wenig vorweisen wie die erforderliche Haftpflichtversicherung. Da er augenscheinlich auch noch unter Drogeneinwirkung stand (Test schlug positiv auf Amphetamine an), wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Die Beamten beschlagnahmten darüber hinaus das Mountainbike und legten eine Strafanzeige vor.