Ermittlungserfolg – Nach über 10 Jahren klickten nun die Handschellen

Ermittlungserfolg – Nach über 10 Jahren klickten nun die Handschellen
Symbolbild

33-jährige Mutter wegen Tötung ihrer leiblichen Kinder in U-Haft

RUHRGEBIET | pd | Von einem herausragenden Erfolg nach über 10 Jahren Ermittlungsarbeit berichten aktuell die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Bochum. Am 12. April 2022 konnte eine 33-jährige Frau aus Herne festgenommen werden. Diese steht im dringenden Tatverdacht, ihre beiden leiblichen Kinder (damals 2 Monate und 19 Monate) in den Jahren 2011 und 2012 vorsätzlich getötet zu haben und im Jahr 2018 ein drittes Kind (2 Jahre und 4 Monate) körperlich misshandelt zu haben.

Der Staatsanwaltschaft Bochum und der eigens für die Ermittlungen gegründeten Ermittlungsgruppe (EG) gelang es nach intensiven Maßnahmen die Erkenntnislage soweit voranzutreiben, dass auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum ein Untersuchungshaftbefehl – unter anderem wegen zweifachen Mordes – des Amtsgerichts Bochum erlassen wurde.

Der Haftbefehl wurde am Dienstag, 12. April, durch Mitglieder der EG vollstreckt. Er wurde der 33-Jährigen in den Nachmittagsstunden durch die Haftrichterin eröffnet. Seitdem befindet sich die Beschuldigte in U-Haft.