Landesmittel machen es möglich – Jetzt zwei E-Lastenräder zum Ausleihen in der Borkener Tourist-Info
„KonRad“ und „FietsRike“ stehen ab sofort zur Verfügung
BORKEN | pd | Bereits im Jahr 2020 hat die Stadt Borken zur Förderung emissionsarmer Mobilität ein E-Lastenrad angeschafft. Pünktlich zum Frühlingsbeginn und der somit startenden Radsaison steht nun ein zweites E-Lastenrad zum Ausleihen in der Tourist-Info zur Verfügung. Die Anschaffungskosten wurden erneut mit 60 Prozent vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert.
Beide Räder können von Bürgerinnen und Bürgern nach vorheriger Anmeldung kostenlos in der Tourist-Information ausgeliehen werden. Die Ausleihzeiten sind dabei immer von mittwochs bis samstags oder von samstags bis mittwochs.
„KonRad“ und die neue „FietseRike“ sind qualitativ hochwertig und haben ein modernes Design sowie Sitzpolster in der Transportbox und ein Regenverdeck. Folgende Eigenschaften haben beide Räder
Belastung Transportbox: 100 Kilogramm
Belastung Sattel: 100 Kilogramm
Geeignet für 1 bis 4 Kinder
Bleibt beim Auf- und Absteigen stehen
Große, abgerundete Transportbox
Elektrische Tretunterstützung
Motor: 36V 250W (KonRad) und 36V 450W (FietseRike) Reichweite rund 60 Kilometer, je nach Unterstützung
Reservierungen werden in der Tourist-Information unter 02861/939-252 entgegengenommen. Am 30. April haben Interessierte zudem die Möglichkeit, die beiden Räder auf dem Marktplatz anzusehen und zu testen – weitere Informationen dazu folgen.