Skurios Volleys – Verdienter Sieg beim Saison-Finale am Sund

Skurios Volleys – Verdienter Sieg beim Saison-Finale am Sund
Nach dem Sieg in Stralsund feierten die Skurios Volleys gemeinsam mit ihren Fans - Foto: ©Hacker

Der frisch gekürte Zweitliga-Meister besiegt die Stralsunder Wildcats mit 3:2

BORKEN | Ein Beitrag von Thomas Hacker | Am Samstagabend, exakt um 19.04 Uhr, ging mit dem Anpfiff beim Stand von 15:12 im fünften Satz für die Skurios Volleys eine unglaubliche Saison zu Ende (25:22, 22:25, 18:25, 25:20, 12:15). Als das Team 224 Tage vorher auswärts beim SSF Fortuna Bonn in die mittlerweile neunte Spielzeit startete, waren fünf neue Gesichter dabei. Doch unter dem langjährigen Borkener Headcoach Chang Cheng Liu und seiner ebenfalls neuen Co-Trainerin Lena Nelke wuchsen die Skurios Volleys über sich hinaus, siegten insgesamt 23 Mal, wurden verdient Meister der 2. Volleyball Bundesliga Nord und gehen nun die #Mission 1. Bundesliga an. Dieses Ziel verbindet Borken übrigens mit Stralsund und so war das letzte Ligaspiel Software wie ein „Duell der Gleichgesinnten“ – welches der frisch gebackene Meister für sich entscheiden konnte.

„Wir sind einfach nur richtig zufrieden diese Saison mit einem Sieg zu beenden und uns selbst zu beweisen. dass wir die Meisterschaft aus eigener Kraft verdient haben, indem wir wichtige Punkte für uns erspielen konnten“, war Lena Nelke nach dem Match in der Stralsunder Diesterweg-Sporthalle sehr erleichtert. Anders als beim ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen die Stralsunder Wildkatzen im Dezember zeigten diese nun vor offiziell 304 Zuschauern ihre Zähne. Genauso übrigens wie die knapp 40 mitgereisten Borkener Fans, die ihre Mannschaft auch im Nordosten Deutschlands lautstark unterstützen.

Was sie alle in Stralsund zu sehen bekamen war über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe – und eine Werbung für den Volleyballsport. Ein Fünf-Satz-Match wie bei diesem Finalspiel gab es in dieser Saison vorher nur einmal gegen Köln, am Ende hieß Borken der Gewinner. Das Meisterteam mit ihren mitgereisten Fans feierte bis spät in die Nacht den Sieg am Sund – der zugleich der krönende Abschluss einer unglaublichen Saison darstellt. Auch wenn bis September jetzt spielfrei ist, für das Management der Skurios Volleys geht die Arbeit erst so richtig los. Schließlich soll nach der kommenden zehnten Zweitliga-Saison die #Mission 1. Bundesliga möglichst schon erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

Den Beitrag in voller Länge lesen Sie <<hier>>