Maifeier am Burloer Heimathaus – Verlosung der Maibaum-Tafeln

Maifeier am Burloer Heimathaus – Verlosung der Maibaum-Tafeln
Miniaturausgabe des Burloer Maibaums mit den ausgelosten Positionierungen der Werbetafeln - Foto: mhs

47 Nachbarschaften, Unternehmen und Vereine werden zukünftig mit ihrem Logo am Maibaum zu sehen sein

BURLO | bd | Wie bereits angekündigt, fand im Rahmen der Mai-Feierlichkeiten am Heimathaus Burlo am Sonntagnachmittag die Auslosung für die Vergabe der Platzierung aller Maibaum-Werbetafeln statt. Auch an diesem Tag war für das leibliche Wohl gesorgt. Für die anwesenden Kinder hatte der Heimatverein eine Hüpfburg aufstellen lassen, die über den gesamten Maifeiertag sehr gut frequentiert war.

„Damit eine zufällige Anordnung der Tafeln gewährleistet werden kann, haben sich Kinder aus Burlo und Borkenwirthe bereit erklärt, als Glücks- bzw. Losfee zu fungieren und die Lose an diesem Nachmittag zu ziehen“, erklärte Werner Stenkamp als Vorsitzender des Heimatvereins das Prozedere für die Positions-Vergabe der Tafeln. Insgesamt 47 Vereine, Unternehmen, Orgaisationen und Nachbarschaften aus Burlo und Borkenwirthe werden schon in Kürze mit ihren Logos am Maibaum zu sehen sein. Auh das Logo der Pfarrgemeinde St. Ludgerus wird sich in die Beschilderung einreihen.

Kinder ermittelten per Losentscheid die Platzierung der Maibaum-Schilder – Vorsitzender Werner Stenkamp und Schriftführer Frank Koch protokollierten akribisch das Ergebnis – Foto: mhs

Unter den Blicken und dem Beifall vieler Burloer und Borkenwirther Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter und Vertreterinnen der Vereine, Nachbarschaften und ortsansässigen Firmen wurden dann per Losentscheid die Platzierungen für die Maibaum-Schilder ermittelt und protokolliert.

Da die Schilder aktuell noch nicht fertiggestellt sind und somit noch nicht an dem bereits aufgestellten Maibaum angebracht werden konnten, haben die Vereinsmitglieder zur Veranschaulichung eine Miniaturausgabe des Maibaums aufgestellt, an dem die provisorisch angefertigten und auf Papier gedruckten Beispiel-Tafeln angebracht wurden.

Foto: mhs

Dem Vernehmen nach waren alle Beteiligten und BesucherInnen nicht nur mit dem Ergebnis der Auslosung zufrieden, sondern auch mit dem Angebot, das der Heimatverein seinen Gästen unterbreitete. Bei Kaffee und Kuchen, am Grill- oder auch Bierstand nutzten viele BesucherInnen die Gelegenheit, nach langer, coronabedingter Abstinenz endlich mal wieder in gemütlicher Runde zu „klönen“.