Verkehrsunfall auf der L581 – drei Personen schwer verletzt

Verkehrsunfall auf der L581 – drei Personen schwer verletzt
Rettungseinsatz für den Helikopter - Symbolbild

Rettungshubschrauber bringt einen der Verletzten in Spezialklinik

RHEDE | pd | In der vergangenen Nacht, gegen 02.58 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Pkw Fahrer aus Heiden die Straße Dännendiek (L581) in Rhede in Fahrtrichtung Borken. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug älteren Baujahrs nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte Höhe der Einmündung Rappers Kölke gegen einen Baum und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 21-Jährige sowie ein 21-jähriger Beifahrer aus Borken wurden mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht, wo sie stationär verblieben.

Ein weiterer, ebenfalls 21-jähriger Fahrzeuginsasse aus Borken wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklink geflogen. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Borkener Polizei für keinen der Verletzten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.