BAB 1 Münster | Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

BAB 1 Münster | Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Symbolbild

Motorradfahrer aus Borken erliegt an der Unfallstelle seinen Verletzungen

MÜNSTER / BORKEN | pd | Bereits gestern Vormittag erlag ein 61-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 1 zwischen den Anschlussstellen Autobahnkreuz Münster-Süd und der AS Hiltrup seinen schweren Verletzungen. Wie die Pressestelle der Polizei Münster mitteilt, ist nach bisherigen Ermittlungen ein 27-jähriger Pkw-Fahrer im Kreuz Münster-Süd auf die Autobahn aufgefahren und hat von der Beschleunigungsspur direkt auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt.

Eine 56-jährige Autofahrerin fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen und versuchte, auszuweichen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer (nach Informationen der Pressestelle der Polizei Münster mit Wohnsitz in Borken-Burlo) war ebenfalls im Bereich der Unfallstelle unterwegs, wo genau, ist derzeit noch unklar. Er wurde bei der Kollision erfasst und stürzte zu Boden, wobei er sich so schwere Verletzungen zuzog, an deren Folgen er verstarb. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Münster und ein Sachverständiger sind für die genaue Rekonstruktion des Unfallhergangs im Einsatz. Ein Betreuungsteam kümmerte sich um die Opfer und ihre Angehörigen. Die Nachricht vom Tod des Burloers verbreitete sich schnell unter den Teilnehmern des aktuell stattfindenden Schützenfestes in Burlo. Alle Gäste zeigten sich tief bestürzt und betroffen von dem traurigen Ereignis.