Spannender Zweikampf an der Burloer Vogelstange – Neuer Schützenkönig ist Jürgen Brockmeier

Brockmeier löst mit seiner Königin Ursula (Ulla) van Dick das Langzeitkönigspaar Jonas Föcker und Lilly Niehaves ab
BURLO | bd | 245 Schuss waren nötig, um den hölzernen Vogel aus dem Schussfang zu holen. Mit viel Spannung hatte sich auf dem Festgelände an der Gutenbergstraße in Burlo bei sommerlichem Wetter bereits nach einer kurzen Schießpause gegen 13 Uhr angedeutet, dass es am Ende auf einen Zweikampf zwischen Lukas Tenbuß und dem nun amtierenden König Jürgen Brockmeier hinauslaufen würde. Um 14:15 Uhr setzte Brockmeier den finalen Schuss und wird nun mit Königin Ursula van Dick an seiner Seite im kommenden Jahr das Schützenvolk regieren. Damit sind Jonas Föcker und Lilly Niehaves nach dreijähriger Amtszeit als Königspaar abgelöst.

Bevor es zum großen Final-Schießen kam, hatten sich Lukas Tenbuß (Krone), Jürgen Brockmeier (Zepter), Daniel Goßling (Apfel), Björn Quade (rechter Flügel) und Lukas Klein Wiele (linker Flügel) die Insignien des Vogels abgeholt.


Die Besucher des Schützenfestes, die noch recht lange auf ihren Plätzen unter den Schatten spendenden Segel- und Fallschirmtüchern verharrten, hielt es gegen Ende des Wettkampfes dann nicht mehr auf ihren Plätzen. Während Lukas Tenbuß den Vogel einige Male beachtlich wackeln ließ, hatte Brockmeier am Ende das glücklichere Händchen und holte das hölzerne Federvieh aus dem Schussfang.
Es wird nachberichtet.