Freie Fahrt in Richtung Bocholt – Kreisverkehr Alexanderplatz vorerst wieder freigegeben

Freie Fahrt in Richtung Bocholt – Kreisverkehr Alexanderplatz vorerst wieder freigegeben
Der erste Bauabschnitt der Fahrbahnsanierung am Burloer Kreisel ist abgeschlossen. Der 2. Abschnitt folgt Anfang September. Foto: mhs

Zweiter Bauabschnitt folgt Anfang September

BURLO | bd | Am vergangenen Wochenende war der Kreisverkehr Borkener Straße/Oedinger Straße/Rheder Straße in Burlo nur in Fahrtrichtung Oeding passierbar. Der Verkehr in Fahrtrichtung Bocholt musste mit einer großräumigen Umleitung vorlieb nehmen. Grund für die Sperrung war die Sanierung/Erneuerung des Fahrbahnbelags (BD berichtete).

Seit den Morgenstunden kann der Kreisverkehr, wie angekündigt, wieder in alle Richtungen befahren werden, wobei die zulässige Höchstgeschwindigkeit aufgrund von Split-Auftrag und einer Fräskante im Ausfahrtsbereich des Kreisels vorübergehend abgesenkt wurde. Die Fräskante soll nach Angaben des Landesbetriebs Straßen NRW zeitnah beseitigt werden.

Erneuert wurde aktuell der Fahrbahnbelag im nördlichen Teil des Kreisverkehrs einschließlich der Fahrbahn Rheder Straße bis kurz vor der Einmündung Klosterdiek.

Die Sanierung der südlichen Hälfte des Kreisels inklusive einer rund 300 Meter langen Teilstrecke der L572 in Fahrtrichtung Oeding soll Anfang September ausgebaut werden. Der genaue Zeitpunkt dieses zweiten Bauabschnitts wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben.