Weitere Vertragsverlängerung bei den Skurios Volleys

Weitere Vertragsverlängerung bei den Skurios Volleys
Kleines Bild © Eva Gehrke / Großes Foto: © Horst Andresen

Ex-Profi-Volleyballerin Żaneta Baran bleibt in Borken

BORKEN | pd | Vor einem Jahr begann für Żaneta Baran in Borken ein neues Volleyball-Kapitel, welches im April dieses Jahres meisterlich endete. Ihr gefiel es in der letzten Saison aber so gut im westlichen Münsterland, dass sie auch in der Saison 2022/23 für die Skurios Volleys aufschlagen wird.

“Ich freue mich sehr über die weitere Zusammenarbeit mit der Borkener Mannschaft, dass die Trainer und die Vereinsführung dieses Abenteuer mit mir fortsetzen wollen. Ich glaube, dass wir gemeinsam das Ergebnis der letzten Saison wiederholen können. Trotz der Schwierigkeiten ist die letzte Saison für uns mit einem tollen Erfolg zu Ende gegangen und ich bin froh, dass ich dazu beitragen konnte”, blickt die 32-Jährige zurück. Zugleich fiebert sie der neuen Saison entgegen, die am 17. und 18. September mit zwei Auswärtsspielen in Berlin startet. “Für den Anfang ist eine Reise nach Berlin und Spiele an zwei Tagen es eine große Herausforderung. Wir werden die verbleibende Zeit so gut wie möglich nutzen, um uns auf beide Treffen gut vorzubereiten.”


Ihre Werbung an dieser Stelle – Mehr Aufmerksamkeit geht nicht
Elbers Physioteam
Ihre Werbung an dieser Stelle – Mehr Aufmerksamkeit geht nicht
Elbers Physioteam

Vor einem Jahr stieß die ehemalige Profi-Volleyballerin eher zufällig zum Borkener Zweitligisten. Nachdem sie früher etwa bei den polnischen Erstligisten Wisła Warszawa und Enea PTPS Piła spielte und 2020 nach Deutschland zog, um sich um ihre Tante zu kümmern, fehlte ihr das Volleyballspiel schnell. Neue Freunde ermutigten Żaneta Kontakt zum Borkener Zweitligisten aufzunehmen. Hier avancierte sie schnell zur Leistungsträgerin und beeindruckt damit die eigenen Fans sowie die Gegner mit ihren kraftvollen Angriffen. Als sie aus familiären Gründen Anfang 2022 für einige Wochen ausfiel, bedeutete das nicht nur spielerisch einen Verlust für Borken und daher war ihre Rückkehr im März ein Grund zur Freude.

Für Borken ist der Verbleib von Żaneta Baran ein wichtiger Baustein für die im September beginnende #Mission 1. Bundesliga. „Um eine Meistersaison zu spielen, brauchst du sehr erfahrene Spielerinnen, die in jeder Situation im Spiel einen kühlen Kopf bewahren“, weiß Borkens Co-Trainer Markus Friedrich. „Zaneta hat schon alles in der Volleyballwelt gesehen und ist mit ihrer Leistungsstärke ein unverzichtbarer Baustein wenn es um die Titelverteidigung geht.“

Wir freuen uns, dass Żaneta Baran auch in der für den Verein so bedeutsamen Saison 2022/23 weiterhin für uns spielen wird. Gleichzeitig wünschen wir ihr und uns viele tolle Siege und eine schöne gemeinsame Zeit.

Ein Beitrag von Thomas Hacker

Mehr Inhalte von den Skurios Volleys


Mehr Inhalte zu den Skurios Volleys