Gullideckel als Tatwerkzeug – Zeugen für Einbruch in Borken gesucht

Gullideckel als Tatwerkzeug – Zeugen für Einbruch in Borken gesucht
Symbolbild

Täter waren bei Tatbegehung maskiert

BORKEN | pd | In der Nacht zum Freitag, gegen 01:50 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter in der Straße Landwehr in einen Fachmarkt ein. Die Personen verschafften sich mit Gewalt Zugang in das Gebäude an der Straße Landwehr: Um hineinzukommen, hatten sie die Eingangstür mit einem Gullideckel eingeworfen. Diesen hatten die Täter offensichtlich zuvor auf dem Parkplatz ausgehoben.

Angaben über eine mögliche Beute lagen bei der Aufnahme der Anzeige noch nicht vor. Zu zwei Tatverdächtigen liegen folgende Beschreibungen vor: Einer der beiden war bekleidet mit einer kurzen Adidas-Hose und einem weißen Muskelshirt; er führte eine schwarze Umhängetasche mit sich und trug eine schwarze Maske. Der zweite Tatverdächtige trug ebenfalls eine kurze Hose, ein weißes T-Shirt und eine schwarze Maske.

Hinweise erbittet die Kripo in Borken: Tel. (02861) 9000.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit