Instrumentalgruppe Borkenwirthe schickt Grüße vom Broadway

Instrumentalgruppe Borkenwirthe schickt Grüße vom Broadway
Borkenwirther in New York - Instrumentalgruppe musizierte bei der Steubenparade - Foto: pd

Rund 50 Musikerinnen, Musiker und Begleitpersonen nahmen an der New Yorker “Steubenparade” teil

BORKENWIRTHE | bd/pd | Die Aufregung bei der Instrumentalgruppe Borkenwirthe war bereits vor einigen Monaten spürbar, als einige Instrumentalisten am “Büdeken” um den Nachwuchs warben (BD berichtete). Die Aufregung drehte sich dabei weniger um den ausgerichteten “Tag der offenen Tür”, sondern vielmehr um die Vorbereitungen für die ganz große Reise. Rund 50 Mitglieder der Instrumentalgruppe hatten sich für eine Reise nach New York angemeldet, die sie nun endlich zum Big Apple führen sollte.

Instrumentalgruppe Borkenwirthe in New York – Foto: pd
Konzert im Central-Park begeisterte das Publikum – Foto: pd

Am Samstag zog die Instrumentalgruppe nun durch die Straßen New Yorks, um an der Steubenparade teilzunehmen. Doch damit nicht genug, schreibt BD-Leserin Sandra Stratmann: “Nach der Parade ging es in den Central Park, wo gerade das Oktoberfest gefeiert wird. Dort spielte die Instrumentalgruppe auf und begeisterte mit ihren Titeln die Besucher und Besucherinnen.” Der Rückweg führte dann per Fußmarsch über die 5th- Avenue und den Broadway. Die Gruppe begeisterte das New Yorker Publikum während der gesamten Zeit mit deutschen Märschen und mitreißender Musik. Zuschauer säumten den kilometerlangen Rückweg, schreibt Stratmann weiter und ist überzeugt, dass dieser Tag mit den vielen Erlebnissen wohl niemand der Teilnehmer:Innen vergessen dürfte.

Wir sagen DANKE für die transatlantischen Grüße und wünschen noch viel Spaß und eine gute Heimreise.

Mehr lokale Inhalte