Bocholt – U-Haft nach Festnahme von Metalldieben angeordnet

Bocholt – U-Haft nach Festnahme von Metalldieben angeordnet
Symbolbild

Rumänische Täter gaben nach kurzer Flucht auf

BOCHOLT | pd | Während die Katalysatordiebe nach Angaben von Polizeipressesprecher Frank Rentmeister wieder auf freien Fuß gesetzt wurden (BD berichtete), ordnete der Haftrichter bei zwei verdächtigen Metalldieben Untersuchungshaft an. Vorausgegangen war laut Polizei folgender Sachverhalt:

Zwei Verdächtige konnte die Polizei in der Nacht zum Samstag in Bocholt festnehmen. Eine Zeugin war auf ca. fünf bis sechs Personen aufmerksam geworden, die sich auf einem Lagergelände an der Dingdener Straße zu schaffen machten. Sie informierte sofort die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wollten die Täter in Richtung des angrenzenden Baumarktes flüchten, machten aber kehrt, als sie die Polizei entdeckten.

Zwei Verdächtige konnten bei der Absuche des Geländes angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um rumänische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz in Deutschland im Alter von 18 und 24 Jahren. Den Mittätern war die Flucht gelungen.

Auf dem Gelände hatte sich die Diebesbande an Transformatoren zu schaffen gemacht, um die Kupferspulen daraus zu entwenden.

Quelle: Polizei Borken

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit