Erneuter PKW-Brand | Zeuge verhinderte Schlimmeres

Erneuter PKW-Brand | Zeuge verhinderte Schlimmeres
Symbolbild

Auch diese Brandlegung reiht sich trotz verstärkter Polizeipräsenz in die Serie im Raum Schöppingen ein

KREIS BORKEN / Schöppingen | pd | Wenngleich die Polizei zwischenzeitlich eine Ermittlungskommission gebildet und die Präsenz im betroffenen Gebiet bereits erhöht hat, kam es auch in der vergangenen Nacht erneut zu einer Brandlegung an einem Fahrzeug. Schlimmeres verhinderte ein Zeuge, der Flammen am Reifen eines parkenden Wagens bemerkt hatte.

Diese Tat ereignete sich gegen 23:50 Uhr auf einem Parkplatz in der Bauerschaft Ramsberg, der an der Landesstraße 579 zwischen Heek und Schöppingen liegt. Der Tatort befindet sich zwischen dem Kreisverkehr L579/L570/L582 und der Einmündung der L570 von Schöppingen in Richtung Horstmar.

Der Zeuge hielt an und löschte das Feuer, das sich noch im Anfangsstadium befand. Dadurch blieb es in diesem Fall von Brandstiftung bei einem verhältnismäßig geringen Sachschaden.

Bevölkerung wird gebeten, verdächtige Beobachtungen unverzüglich an die Polizei zu melden

Der jüngste Vorfall reiht sich in eine Serie ähnlich gelagerter Vorfälle ein, zu denen es wie berichtet in Schöppingen in den vergangenen Tagen gekommen ist (BD berichtete). Die Kripo hat eine Ermittlungskommission gebildet, die intensiv an der Aufklärung der Taten arbeitet. Zugleich hat die Polizei ihre Präsenz in Schöppingen verstärkt. Sie bittet die Bevölkerung darum, verdächtige Beobachtungen sofort über die Notrufnummer 110 zu melden. Wer Hinweise geben kann, sollte sich mit der zuständigen Kriminalinspektion I in Borken unter Tel. (02861) 9000 in Verbindung setzen.

Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit