Kreis Borken | Dienststellen an Weihnachten und Silvester/Neujahr geschlossen

Kreis Borken | Dienststellen an Weihnachten und Silvester/Neujahr geschlossen
Das Kreishaus Borken - ©

Tage dazwischen nur mit eingeschränktem Dienstbetrieb

KREIS BORKEN | pd | Das Kreishaus in Borken sowie die Nebenstellen der Kreisverwaltung in Ahaus, Bocholt, Gescher, Gronau, Rhede und Stadtlohn bleiben an Heiligabend und den beiden Weihnachtsfeiertagen sowie Silvester/Neujahr geschlossen. In den Tagen dazwischen, also vom 27. bis zum 30. Dezember 2022, wird es nur einen eingeschränkten Dienstbetrieb geben. Der Kreis bittet daher darum, in dieser Zeit Kontaktaufnahmen aufs Nötigste zu beschränken. Persönliche Besuche sind – wie sonst auch – nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Das kreiseigene kulturhistorische Zentrum kult Westmünsterland in Vreden, Kirchplatz 14, ist ebenfalls an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag geschlossen. Es öffnet aber bereits wieder am 2. Weihnachtstag und hat dann bis zum 30. Dezember 2022 geöffnet. Somit besteht auch in den Weihnachtsferien die Möglichkeit, jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr das kult und seine Ausstellungen zu besuchen. Silvester, Neujahr und am 2. Januar 2023 bleibt das Haus dann geschlossen. Im neuen Jahr erstmals offen für Besucherinnen und Besucher steht es dann wieder am 3. Januar 2023.

Das privat bewirtschaftete, auch öffentlich zugängliche Restaurant im Borkener Kreishaus bleibt in der Zeit vom 24. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023 geschlossen.