Erneut Geldautomat im Kreis Borken gesprengt

Erneut Geldautomat im Kreis Borken gesprengt
Sprengung Geldautmat - Polizeimeldung

Schaden auch am Wohn- und Geschäftsgebäude – Täter flüchtig

KREIS BORKEN / Reken | pd | Erneut kam es in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages im Kreis Borken zur Sprengung eines Geldautomaten. Betroffen ist dieses Mal ein Wohn- und Geschäftsgebäude in der Hauptstraße in Reken. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Nach Angaben von Zeugen flüchteten mehrere Personen vom Tatort. Sie entfernten sich mit einem dunklen PKW, bei dem es sich um ein Modell vom Typ Audi A6 handeln soll. An diesem befand sich ein Kennzeichen mit der Städtekennung W für Wuppertal. Die Flucht führte in Richtung A 31 und dann über die Autobahn – vermutlich in Richtung Dorsten.


Ihre Werbung an dieser Stelle – Mehr Aufmerksamkeit geht nicht
VR-Bank Burlo
Ihre Werbung an dieser Stelle – Mehr Aufmerksamkeit geht nicht
VR-Bank Burlo

Nach dem derzeitigen Stand entwendeten die Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Die Polizei leitete intensive Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein, die bislang nicht zur Festnahme der Täter führten. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (02861) 9000 bei der Kriminalinspektion I in Borken. Dies gilt insbesondere auch für Zeugen, die Foto- oder Videoaufnahmen im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen angefertigt haben: Diese können hochgeladen werden beim Hinweisportal der Polizei unter „https://nrw.hinweisportal.de/„.


Mehr Inhalte zum Thema Sicherheit